Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Datenroaming unter iOS 16.0.3 auf dem iPhone 11 Pro ein- und ausschalten

Hallo,


warum fehlt in diesem Menü die Option „Datenroaming“, wenn ich eine zweite SIM-Karte einlege? Wie kann ich das Datenroaming ein- und ausschalten?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro

Gepostet am 15. Okt. 2022 16:48

Antworten
5 Antworten

15. Okt. 2022 20:44 als Antwort auf honeybee

Hey,


komisch. Hast du schon mal ein Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE) versucht? Sollte dies nicht helfen, könnte es helfen, wenn du die Netzwerkeinstellungen auf zurücksetzt.

Das geht wie folgt:

  1. Öffne die "Einstellungen" Ihres iPhones und wische im Reiter "Allgemein" bis an das untere Ende der Seite.
  2. Tippe hier auf den Button "Zurücksetzen".
  3. Im letzten Schritt musst du auf die Schaltfläche "Netzwerkeinstellungen" tippen


Mit freundlichen Grüßen


16. Okt. 2022 06:29 als Antwort auf honeybee

Guten Morgen,


die Funktion das Datenroaming aus und einzuschalten, gibt es nach wie vor. Gerade auf meinem iphone 12 pro max und 13. pro max geschaut.

Einfach: Einstellungen - Mobilfunk - eine der beiden sim verbindungen aufrufen - Und dann ist unterhalb von „Tracking….“ der Punkt „Datenroaming“ der de/aktiviviert werden kann.


Kann für beide Mobilverbindungen separat eingestellt werden.

Eine Frage: Du hast im iphone eine nano sim und eine e-sim (erst ab iphone 13 gibt es zwei e-sim) - wieso kannst Du zwei nano-sim Karten verwenden? Diese Möglichkeit gibt es nur bei China-iphones - dann könnte es auch daran liegen.


Viele Grüsse

15. Okt. 2022 23:59 als Antwort auf P-A-U-L

Ja, habe ich, auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Hat leider nix gebracht.


Evtl. ist es wohl ein neues Feature? Denn im Screenshot steht folgendes: „Schalte die mobilen Daten aus, damit sämtliche Daten wie E-Mail, Surfen im Internet und Push-Mitteilungen nur über WLAN übertragen werden.“


Ist es dasselbe? Ist man dann in Notfällen trotzdem per Funk und SMS erreichbar?

Datenroaming unter iOS 16.0.3 auf dem iPhone 11 Pro ein- und ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.