Beim Training werden Tempo und Gesamtstrecke nicht angegeben

Ich habe eine Apple Watch Series 5 und jedes Mal wenn ich ein Training starte (Fahrradfahren Outdoor und laufen Outdoor werden mit die Gesamtstrecke und das durchschnittliche Tempo nicht angezeigt. Dort steht GPS nicht verfügbar: Kein Tempo aufgezeichnet. Wenn ich aber in den Einstellungen bei GPS gucke steht dort das der Standort beim Verwenden der App genutzt wird. Wo liegt der Fehler ?

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 08. Sept. 2020 08:28

Antworten
1 Antwort

10. Sept. 2020 03:11 als Antwort auf Juliaplk

Heyho Juliaplk!

Du nutzt die normale Trainings App die integriert ist auf der Watch oder?

Starte die Apple Watch gerne mal neu oder erzwungen neu und versuche erneut ein Outdoor Training zu starten.

Neustarten der Apple Watch - Apple Support

Dabei werden die Hintergrundprozesse neugestartet somit auch die Sensoren, das könnte schon helfen. Vielleicht gibt es dem GPS Sensor einen neuen Ruck. Vielleicht hat sich im Hintergrund etwas aufgehangen an der Software.

Ebenfalls schau auch nach den verfügbaren Updates. Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Liebste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Training werden Tempo und Gesamtstrecke nicht angegeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.