T-online account lässst sich nicht einrichten

ich kann auf dem MAC keinen t-online account einrichten. Es heißt: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden .

mc OS high Sierra Version 10.13.6

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 09. Sept. 2020 01:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2020 02:02

Es gibt im Fenster "Serververhalten" unter der Adresszeilen/Hostname ein kleines Feld "Servereinstellungen automatisch verwalten". Das deaktivieren. Dann kannst du die Ports eintragen. Auch TLS/SSL aktivieren (sowohl beim Eingangs- als auch beim Ausgangsserver).

5 Antworten

09. Sept. 2020 02:45 als Antwort auf zetti84

Puuuhh....

Es könnten jetzt noch die benötigten Ports auf deinem Router blockiert sein, aber das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Es sei denn, du hasst aus Sicherheitsgründen irgendwelche Portweiterleitungen eingerichtet, um die Standardports aus dem Netz zu nehmen.

Hast du es mal mit einem anderen Mailclient versucht - z.B. Thunderbird ?

Dann könnten wir wenigstens eingrenzen, ob das Problem an Mail oder woanders liegt.

Vor längerer Zeit hatte ich mal Probleme mit einem Exchange-Account, der sich partout nicht einrichten lassen wollte (obwohl ein zweiter auf meinem Mac einwandfrei lief). Das liess sich erst mit einem Update von HighSierra nach Mojave beheben. Ich vermute mal, dass es da ein Problem mit Zertifikaten gab. Das könntest du mal noch probieren. Die aktuellen Zertifikate gibt es hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zertifikatsfehler-e-mail?samChecked=true

09. Sept. 2020 01:41 als Antwort auf zetti84

Hast du das richtige Passwort verwendet ?

Richtigen Benutzernamen eingetragen ?

Keine Tippfehler gemacht ?

Internetverbindung vorhanden und stabil ?

AV-Software aktiv ?

Wenn du die automatische Einrichtung in Mal benutzt hast, wird oft ein falscher Benutzername eingetragen oder die Serveradressen sind nicht richtig. Versuch mal Folgendes:

• lösche den fehlerhaften Account
  • dann neu anlegen
  • bewusst falsches Passwort eingeben

Das "erzwingt" die manuelle Einrichtung. Dann Zugangsdaten und Serveradressen manuell eintragen. Eine Anleitung bzw. die nötigen Informationen gibt es hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung?samChecked=true

Bitte darauf achten, dass du die richtigen Adressen benutzt (IMAP oder POP).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

T-online account lässst sich nicht einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.