Catalina auf Format HFS+ journaled

Hallo meine lieben

Ich habe ein Reserve-MacBook-Pro Mid 2014. 500GB SSD. Dieses Gerät habe ich komplett neu aufgesetzt und wollte heute Adobe CC-Client installieren. Fehlercode 22. Nach Google-Recherche habe ich dann die SSD mit APFS ohne Verschlüsselung und Gross-/Kleinschreibung formatiert. Ziel wäre gewesen, HFS+ Journaled, aber das gibt es nicht beim Drop-Downmenü. Nur bei externen Laufwerken kann ich das HFS+-Format auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die SSD auf HFS+ formatiert bekomme oder muss ich was Neues kaufen, damit Adobe CC-Client wieder läuft? Gemäss Support Adobe muss das Format zwingend HFS+ sein...

Gepostet am 10. Sept. 2020 05:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2020 06:15

HFS+ wird schon seit 10.13 auf der Systempartition nicht mehr von macOS unterstützt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es den ACC-Client gross interessiert, wie das Zielvolume formatiert ist....

Die Beschreibung der Fehlercodes (https://helpx.adobe.com/de/enterprise/kb/troubleshoot-install-uninstall-errors-ccp.html) sagt zum Fehler 22 nur: Überprüfung von INSTALLDIR fehlgeschlagen-Wählen Sie ein anderes Installationsverzeichnis aus. Wohin wolltest du den Client denn installieren ?