Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kann man auch Split View durch einfaches Ziehen an die äußeren Seiten des Bildschirms aktivieren?

Bei Windows und beim iPad kann man Split View aktivieren, indem man die App einfach an die rechte oder linke Seite des Bildschirms zieht und dann die andere App auswählt, die auf der anderen Seite angezeigt werden kann. Bei Mac geht das anscheinend nur, wenn ich lange auf den grünen Button oben links klicke und dann die Seite auswähle. Ich fand das mit dem Ziehen aber super einfach und geschickt. Geht das nicht? Bzw. kann ich es irgendwie aktivieren indem ich vielleicht eine App herunterlade oder so?


Danke für eure Hilfe :-)

iMac Pro

Gepostet am 11. Sept. 2020 14:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2020 10:14

Hallo frxnzx,

nein, in MacOS geht es nur über den grünen Button.


Gruß Alex

2 Antworten

Kann man auch Split View durch einfaches Ziehen an die äußeren Seiten des Bildschirms aktivieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.