Nach 5 Stunden, am Ende dann wildem hin- und herprobieren, deinstallieren, neustart, neu installieren habe ich aufgegeben. Zwischenzeitlich konnte ich keinen Kontakt ändern, bei den Terminen klappte es manchmal.
Heute bekomme ich ein Update von iTunes und iCloud für Windows. Aktuell kann ich Kontakte ändern. Termine anlegen kein Problem. Termin löschen geht nicht, es kommt auch keine Meldung... Bei der Änderung von Terminen bekomme ich weiterhin eine Fehlermeldung: "Das Element kann in diesem Ordner nicht gespeichert werden. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoben, oder Sie verfügen nicht über die erforderliche Berechtigung. Möchten Sie eine Kopie des Elements im Standardordner für das Element speichern?"
Deaktiviere ich das iCloud-Plugin in Outlook, geht alles, sofort, problemlos
Das ist jetzt so nervig, weil Outlook ist meine "Brot-und-Butter-Software", dass, wenn ich nicht gerade ein halbes Jahr das neueste und "beste" iPhone gekauft hätte, tatsächlich nach Android wechseln würde. Das ich diese Hürde mal nehmen würde, hätte ich als iPhone-Nutzer der ersten Tage nie gedacht.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, deshalb hier mal alle installierten Versionen (die alle dem aktuellen Stand entsprechen!?):
iTunes 12.10.9.3
iCloud 7.20
Office 365 for Business Outlook Version 2008
Windows 10 Pro Version 2004
GData Virenschutz 25.5.8.14
iPhone 11 Pro iOS 14.0