Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac synchronisiert Kontakte nicht mit iCloud

Hallo,

mein iMac (24' M1) synchronisiert Kontakte nicht mit iCloud. Ich habe alle Einstellungen überprüft, iCloud auf dem iMac deaktiviert und wieder aktiviert – nichts hilft. Meine Mobilgeräte (iPhone, iPad) synchronisieren problemlos sowohl untereinander als auch zu iCloud; die Synchronisation von Kalender und Erinnerung funktioniert zwischen allen Geräten, auch vom iMac zu iCloud und vice versa. Es hakt ausschließlich beim iMac und den Kontakten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wie gesagt, iCloud-Einstellungen sind korrekt und auch mehrfach überprüft.

Danke im Voraus.

iMac (M1, 2021)

Gepostet am 24. Okt. 2023 19:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2023 16:56

KHB_B,

du hast dir hier schon viel Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen.

Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das Ganze genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple Support

Viel Erfolg und liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Okt. 2023 16:56 als Antwort auf KHB_B

KHB_B,

du hast dir hier schon viel Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen.

Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das Ganze genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple Support

Viel Erfolg und liebe Grüße!

26. Okt. 2023 14:30 als Antwort auf KHB_B

Hallo KHB_B,

bitte überprüfe, dass sich dein Mac auf den neusten Softwarestand befindet, dies kann manchmal bereits helfen Probleme dieser Art zu lösen. macOS auf dem Mac aktualisieren

Hast du irgendwelche VPNs oder Profile auf deinem Mac installiert?

Hat es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?

Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Deine iCloud-Kontakte, ‑Kalender oder ‑Erinnerungen werden nicht synchronisiert - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

26. Okt. 2023 16:28 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

vielen Dank! Mein Mac ist auf dem aktuellsten Softwarestand – ich hatte selbst gehofft, dass sich das Problem vielleicht durch die Aktualisierung auf macOS Sonoma beheben würde. Und ja, ich nutze ein VPN, jedoch nur sehr selten und nicht dauerhaft.

Wann genau das Problem aufgetaucht ist, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß ganz sicher, dass die Synchronisation früher mit meinem MacBook funktioniert hat. Aufgefallen ist es mir vor ein paar Monaten, es kann aber durchaus sein, dass es schon seit Übertragen der Daten auf den iMac besteht und mir zunächst einfach nicht bewusst war.

Das VPN-Profil habe ich übrigens auch schon früher auf dem MacBook genutzt, und zu diesem Zeitpunkt hat die Synchronisation noch vollständig funktioniert.

Den Support-Artikel kenne ich und habe auch alle Schritte (aus Verzweiflung mehrfach) ohne Erfolg durchgeführt.

Hast du noch eine Idee, was ich machen könnte?

Danke und liebe Grüße

iMac synchronisiert Kontakte nicht mit iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.