iPad externe Tastatur Leertaste schließt das dokument
Die Leertaste auf meiner externen Tastatur schließt das Dokument anstatt eine Leerstelle anzuzeigen
iPad, iPadOS 13
Die Leertaste auf meiner externen Tastatur schließt das Dokument anstatt eine Leerstelle anzuzeigen
iPad, iPadOS 13
Hi! Lösung gefunden: gehe in die Einstellungen > Bedienungshilfen > Tastaturen > Tastatursteuerung ausschalten. Dann geht alles wieder wie normal. Hatte ich heute auch und habe mich durchgekämpft. Gruss EVELYNE
Hi! Lösung gefunden: gehe in die Einstellungen > Bedienungshilfen > Tastaturen > Tastatursteuerung ausschalten. Dann geht alles wieder wie normal. Hatte ich heute auch und habe mich durchgekämpft. Gruss EVELYNE
Moin,
In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt:
Hilft das nicht, wäre es hilfreich zu wissen...
Guten Abend,
bei mir ging es so:
auf Einstellungen -> Tastaturen -> Tastatursteuerung -> Befehle.
Bei dem Befehl Aktivieren steht nun Leertaste. Durch einen Anklick, den Befehl löschen.
Nun sollte es wieder funktionieren, zumindest hat es mir geholfen.
LG
Habe dasselbe Problem, seit ich ipad os15 installert habe. In WORD schliesst die Leertaste das Dokument. Dies kann ich umgehen, wenn ich Shift+Leertaste drücke. - In Pages wählt es den ganzen Text aus, wenn ich die Leertaste drücke. - In Mails ist alles normal. Neustart und alle Aktualisierungen laden nützt nichts. - Tastatur: Logitech. - iPad 2015
Ich habe das gleiche Problem, seit ich IOS15 auf meinem iPad18 geladen habe, wird bei fast allen Apps mein Dokument mit dem Betätigen der Leertaste (externe logitech- Tastatur) geschlossen. Neustarten vom iPad sowie der Apps bringt keine Veränderung. Wenn jemand eine Lösung kennt wäre das super. VG.
Vielen Dank (bei mir heißt es auch „moin“, hihi)
liebe Grüße!!
iPad externe Tastatur Leertaste schließt das dokument