Alle Daten weg nach iCloud Abmeldung

Hallo Community,

ich habe vor 2 Tagen (am 11.09.2020) die iCloud abgemeldet, da sie fast voll war und ich sie eigentlich gar nicht nutzen wollte (ist mir aber nicht aufgefallen).

Ich beendete also das „Abo“? Und heute fiel mir auf, dass auch die Dateien aus den Apps Pages und Numbers weg sind!

Es waren keine lebensnotwendigen Daten, aber ich möchte sie zurück... wie stelle ich das an???

Eine weitere Frage: ist durch das ausschalten der iCloud automatisch eingestellt, dass alle zukünftig erstellten Dateien direkt auf dem iPad gespeichert werden?

Bitte helft mir

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 13. Sept. 2020 13:57

Antworten
4 Antworten

13. Sept. 2020 20:43 als Antwort auf Thomas_vS

Hallo Thomas

5 GB Speicher in der iCloud sind kostenlos:

1. wenn du mehr Speicher gebucht hast und diesen dann kündigst, werden alle Daten, dir dieses Volumen übersteigen gelöscht und zwar die älteren zuerst.
  2. Was in der iCloud landet wählst du in dem Moment, in dem du der Datei einen Namen gibst: lokal/iCloud

Nach Ende der icloud Kündigungsfrist werden die Daten innerhalb von zirka 30 Tagen gelöscht und können nicht rekonstruiert werden.

VG Christine

14. Sept. 2020 20:06 als Antwort auf Thomas_vS

1. Vergewissere Dich, dass der Speicher deines iPads genügend Kapazität hat.
  2. Öffne stichprobenartig Dateien in Pages und anderen Programmen: wo sind diese gespeichert?
  3. Überlege, ob es Sinn machen könnte, den SpeicherPlatz in der iCloud zu erhöhen?
  4. Speichere deine Dateien lokal ab, falls du dich dafür entscheidest
  5. z. B. Bei Fotos: Laden und Originale behalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alle Daten weg nach iCloud Abmeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.