Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wie kann ich meine Air Pods pro, gleichzeitig mit Apple TV 4K verwenden?

Morgen,

wie kann ich meine Air Pods pro, gleichzeitig mit Apple TV 4K 5 Gen. verwenden?

Zur Zeit ist das nicht möglich. Bei telefonieren wird der Air Pods beim TV sofort abgemeldet und ich muss dann mühsam über das Menü wieder anmelden.

Gepostet am 14. Sept. 2020 09:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2020 14:23

Hallo tina35,

ich habe für dich etwas recherchiert und den folgenden Artikel gefunden: Connect and use your AirPods and AirPods Pro. Der Artikel ist noch neu und daher einige Teile noch nicht auf deutsch verfügbar.

Außerdem: Automatisches Wechseln der AirPods-Verbindung zwischen dem iPhone und anderen Geräten

"Wenn deine anderen Geräte mit derselben Apple-ID angemeldet sind wie dein iPhone, wechselt die Verbindung der AirPods automatisch zwischen deinem iPhone, iPad, iPod touch und Mac. 

• Wenn du beispielsweise die AirPods-Verbindung von einem anderen Gerät zu deinem iPhone wechseln möchtest, starte einfach einen Musiktitel, einen Podcast oder ein anderes Audioobjekt auf dem iPhone. Die AirPods-Verbindung wechselt automatisch zum iPhone. Deine AirPods wechseln ebenfalls zum iPhone, wenn du mit dem iPhone einen Anruf tätigen oder annehmen willst."
  • Um die automatische Umschaltung zu deaktivieren, wählst du „Einstellungen“  > „Bluetooth“, tippst auf  neben dem Namen deiner AirPods, tippst auf „Mit diesem iPhone verbinden“ und dann auf „Bei der letzten Verbindung mit diesem iPhone“.
  • Hinweis: Das automatische Wechseln funktioniert auf unterstützten Modellen von AirPods und Beats-Geräten und erfordert iOS 14, iPadOS 14, macOS Big Sur oder neuer.

Bei dieser neuen Funktion ist Apple TV jedoch nicht aufgeführt, daher wird es so, wie du gern möchtest nicht funktionieren.

Hinterlasse Apple doch aber ein Feedback: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute und

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2020 14:23 als Antwort auf tina35

Hallo tina35,

ich habe für dich etwas recherchiert und den folgenden Artikel gefunden: Connect and use your AirPods and AirPods Pro. Der Artikel ist noch neu und daher einige Teile noch nicht auf deutsch verfügbar.

Außerdem: Automatisches Wechseln der AirPods-Verbindung zwischen dem iPhone und anderen Geräten

"Wenn deine anderen Geräte mit derselben Apple-ID angemeldet sind wie dein iPhone, wechselt die Verbindung der AirPods automatisch zwischen deinem iPhone, iPad, iPod touch und Mac. 

• Wenn du beispielsweise die AirPods-Verbindung von einem anderen Gerät zu deinem iPhone wechseln möchtest, starte einfach einen Musiktitel, einen Podcast oder ein anderes Audioobjekt auf dem iPhone. Die AirPods-Verbindung wechselt automatisch zum iPhone. Deine AirPods wechseln ebenfalls zum iPhone, wenn du mit dem iPhone einen Anruf tätigen oder annehmen willst."
  • Um die automatische Umschaltung zu deaktivieren, wählst du „Einstellungen“  > „Bluetooth“, tippst auf  neben dem Namen deiner AirPods, tippst auf „Mit diesem iPhone verbinden“ und dann auf „Bei der letzten Verbindung mit diesem iPhone“.
  • Hinweis: Das automatische Wechseln funktioniert auf unterstützten Modellen von AirPods und Beats-Geräten und erfordert iOS 14, iPadOS 14, macOS Big Sur oder neuer.

Bei dieser neuen Funktion ist Apple TV jedoch nicht aufgeführt, daher wird es so, wie du gern möchtest nicht funktionieren.

Hinterlasse Apple doch aber ein Feedback: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute und

Liebe Grüße

16. Sept. 2020 08:13 als Antwort auf tina35

Hallo tina35,

was meinst du denn mit gleichzeitig verwenden? Kannst du beschreiben was genau du machen möchtest und wie du dabei vorgehst?

Ich habe folgende Artikel für dich rausgesucht, vielleicht beantworten die bereits deine Frage:

AirPods mit einem Mac und anderen Bluetooth-Geräten einrichten und

"Wenn du die AirPods Pro verwendest, benötigst du mindestens eines der folgenden Geräte: Apple TV mit tvOS 13.2 oder einer neueren Version"

aus: Deine AirPods und AirPods Pro verbinden und verwenden

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

18. Sept. 2020 12:46 als Antwort auf ankalinho

Hi,

danke für die Infos, leider noch nicht behilflich.

Also, ich verwende die AirPods pro grundsätzlich um Apple TV + zu schauen bzw. hören, über den Apple TV 4 K Box, der an meinem TV Gerät angeschlossen ist. Die Software ist auf neuestem Stand .

Das ist auch kein Problem.

Aber, wenn ich ein Anruf auf meinem iPhone (ebenfalls mit neuste Software) bekomme, sind die Kopfhörer auf dem Telefon nicht eingeloggt. Ich muss wieder manuell sie auf dem iPhone aktivieren. Das klappt auch.

Nach beendeten Gespräch, kann ich nicht mehr TV schauen, weil die Kopfhörer bei Apple TV Box komplett deaktiviert sind. Ich muss hier ganz mühsam über die Menüs, sie komplett über Blouthus suchen und erneut verbinden.

Tue ich das, ist mein Telefone nicht mehr über die Kopfhörer erreichbar.

Ich möchte aber beide nutzen ohne ständig die AirPods neu zu aktivieren.

Inakzeptabel.

mit herzlichem Gruß

Tina

wie kann ich meine Air Pods pro, gleichzeitig mit Apple TV 4K verwenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.