Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mail Drop funktioniert nicht

Ich versuche eine email mit großem Anhang per mail drop zu versenden. Allerdings schliesst sich die email automatisch wieder und findet sich weder im gesendeten Ordner noch anderswo. Ich erhalte allerdings auch keine Fehlermeldung anderer Art... Bisher hatte ich damit keine Probleme. Jetzt ist die Frage, was ist die Herausforderung? Wenn in mail drop zu viele und zu große Anhänge sind, würde ich doch eine entsprechende Meldung erhalten....

Wie ist weiter vorzugehen?


Ich habe es über iPhone und iPad versucht


Danke

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 14. Sept. 2020 09:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2020 08:23

Hallo Wuschel0904!


  • Wie groß sind die Dateien, die Du gerne versenden magst?
  • Betrifft es hier einen iCloud Mail Account? Oder welchen Account nutzt Du?
  • Betrifft es nur eine spezielle Mail mit großem Anhang?



"Anhänge werden möglicherweise nicht per Mail Drop gesendet, wenn sie folgende Grenzwerte überschreiten:

  • Die Nachricht ist einschließlich Anhängen größer als 5 GB. Versuche, die Inhalte deiner Nachricht auf mehrere E-Mails aufzuteilen, oder komprimiere deine Anhänge, um diese so weit wie möglich zu verkleinern.
  • Ein dekomprimierter Ordner wird an die Nachricht angefügt. Mithilfe dieser Anleitung komprimierst du deine Anhänge.
  • Es wurden zu viele Nachrichten gesendet, oder die Höchstanzahl der Empfänger wurde überschritten. Hier erhältst du Informationen über Postfachspeicherplatz und Beschränkungen für das Senden von Nachrichten.
  • Das Mail Drop-Speicherlimit von 1 TB ist ausgeschöpft. Jeder Anhang bleibt nur 30 Tage lang verfügbar. Du kannst also neue Anhänge senden, wenn die Aufbewahrungszeit älterer Anhänge abgelaufen ist und dadurch mehr Speicherplatz verfügbar geworden ist."


aus dem Support-Link: Mail Drop-Grenzwerte - Apple Support



Liebste Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Sept. 2020 08:23 als Antwort auf Wuschel0904

Hallo Wuschel0904!


  • Wie groß sind die Dateien, die Du gerne versenden magst?
  • Betrifft es hier einen iCloud Mail Account? Oder welchen Account nutzt Du?
  • Betrifft es nur eine spezielle Mail mit großem Anhang?



"Anhänge werden möglicherweise nicht per Mail Drop gesendet, wenn sie folgende Grenzwerte überschreiten:

  • Die Nachricht ist einschließlich Anhängen größer als 5 GB. Versuche, die Inhalte deiner Nachricht auf mehrere E-Mails aufzuteilen, oder komprimiere deine Anhänge, um diese so weit wie möglich zu verkleinern.
  • Ein dekomprimierter Ordner wird an die Nachricht angefügt. Mithilfe dieser Anleitung komprimierst du deine Anhänge.
  • Es wurden zu viele Nachrichten gesendet, oder die Höchstanzahl der Empfänger wurde überschritten. Hier erhältst du Informationen über Postfachspeicherplatz und Beschränkungen für das Senden von Nachrichten.
  • Das Mail Drop-Speicherlimit von 1 TB ist ausgeschöpft. Jeder Anhang bleibt nur 30 Tage lang verfügbar. Du kannst also neue Anhänge senden, wenn die Aufbewahrungszeit älterer Anhänge abgelaufen ist und dadurch mehr Speicherplatz verfügbar geworden ist."


aus dem Support-Link: Mail Drop-Grenzwerte - Apple Support



Liebste Grüße!

Mail Drop funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.