Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Welchen Typ Air Play benötige ich, um von meinem Mac Bilder auf meinem Fernseher Panasonic OLED TV anzusehen?

Ich möchte Bilder von meinem Mac auf meinem Fernseher Panasonic OLED TV ansehen. Welchen Typ Air Play benötige ich hierzu?

MacBook Pro 17″, macOS 10.13

Gepostet am 16. Sept. 2020 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2020 12:31

Am einfachste geht es in der Tat mit einem Apple-TV (die Box, nicht der Streaming-Dienst). Nicht ganz billig, aber für mein Dafürhalten fast perfekt.


Manche modernen Fernseher besitzen allerdings schon interne Airplay-Dienste (ich habe gerade für meine Firma einen LG gekauft und siehe da....). Das kannst du leicht prüfen, wenn du deinen Fernseher in das gleiche Netzwerk einbindest wie dein Macbook. Wenn er Airplay unterstützt, wird anschliessend in der Menüzeile das Airplay-Symbol angezeigt und du kannst den Fernseher aus dem Dropdownmenü auswählen....


Wenn es dir nur darum geht Inhalte auf dem Fernsehen anzuschauen, kannst du natürlich deinen Mac für ein paar € mit einem HDMI-Kabel einfach anschliessen.....

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Sept. 2020 12:31 als Antwort auf MiMeKe2020-HDMI1950

Am einfachste geht es in der Tat mit einem Apple-TV (die Box, nicht der Streaming-Dienst). Nicht ganz billig, aber für mein Dafürhalten fast perfekt.


Manche modernen Fernseher besitzen allerdings schon interne Airplay-Dienste (ich habe gerade für meine Firma einen LG gekauft und siehe da....). Das kannst du leicht prüfen, wenn du deinen Fernseher in das gleiche Netzwerk einbindest wie dein Macbook. Wenn er Airplay unterstützt, wird anschliessend in der Menüzeile das Airplay-Symbol angezeigt und du kannst den Fernseher aus dem Dropdownmenü auswählen....


Wenn es dir nur darum geht Inhalte auf dem Fernsehen anzuschauen, kannst du natürlich deinen Mac für ein paar € mit einem HDMI-Kabel einfach anschliessen.....

Welchen Typ Air Play benötige ich, um von meinem Mac Bilder auf meinem Fernseher Panasonic OLED TV anzusehen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.