iCloud Fotomediathek Upload lädt nicht weiter als 1%

Hallo,

ich habe das Problem das ich mich von meiner iCloud ab und wieder angemeldet habe und mir nun die Fotos die ich in der cloud gespeichert hatte nicht mehr in der Galerie angezeigt werden. Ich hab das Handy jeden Tag während der Arbeit beim Laden und über W-LAN verbunden. Allerdings lädt der Download nicht mehr als 1%. Wenn ich auf iCloud.com gehe sind meine Fotos noch gespeichert, aber ich bekomme sie nicht aufs iPhone.

iPhone XR

Gepostet am 16. Sept. 2020 03:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2020 07:04

Hallo Incrediblehahn,

ich hätte dazu ein paar Anregungen für dich:

• Sind die Fotos unter Einstellungen > [dein Name] > iCloud > Fotos ordnungsgemäß aktiviert? iCloud-Fotos einrichten und verwenden
  • Ist dein iPhone auf dem aktuellsten Stand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Hast du bereits eine andere WLAN Verbindung getestet?
  • Hast du genügend Speicherplatz, sowohl als dem iPhone als auch der iCloud?
  • Wenn du in der Fotos App > Alle Fotos > ganz unten schaust, was wird dir dort angezeigt?

Weitere Informationen kannst du auch hier finden:

iCloud-Fotos und -Videos laden

Mit dem iPhone, iPad oder iPod touch auf iCloud-Fotos zugreifen und Inhalte anzeigen

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2020 07:04 als Antwort auf Incrediblehahn

Hallo Incrediblehahn,

ich hätte dazu ein paar Anregungen für dich:

• Sind die Fotos unter Einstellungen > [dein Name] > iCloud > Fotos ordnungsgemäß aktiviert? iCloud-Fotos einrichten und verwenden
  • Ist dein iPhone auf dem aktuellsten Stand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Hast du bereits eine andere WLAN Verbindung getestet?
  • Hast du genügend Speicherplatz, sowohl als dem iPhone als auch der iCloud?
  • Wenn du in der Fotos App > Alle Fotos > ganz unten schaust, was wird dir dort angezeigt?

Weitere Informationen kannst du auch hier finden:

iCloud-Fotos und -Videos laden

Mit dem iPhone, iPad oder iPod touch auf iCloud-Fotos zugreifen und Inhalte anzeigen

Liebe Grüße

20. Sept. 2020 00:22 als Antwort auf MaJo18

Hallo Majo18,

vielen Dank für deine Antwort.

iCloud Fotos ist ordnungsgemäß aktiviert ☑️

iPhone ist auf dem aktuellsten Stand☑️

habe bereits 3x verschiedene W-LAN Verbindungen getestet und auch über Mobilfunk LTE ☑️

Speicherplatz bringt er mir tatsächlich die Meldung das zu wenig vorhanden ist. Auf dem Gerät hab ich nun genügend Speicherplatz. Auf der Cloud allerdings ist der Speicher voll. Ist das wirklich der Grund warum ich nicht auf die Fotos in der cloud zugreifen kann ? Die Fotos sollten doch trotzdem abrufbar sein oder etwa nicht ?

vielen Dank

mfg

22. Sept. 2020 03:23 als Antwort auf Incrediblehahn

Hallo Incrediblehahn,

der Speicherplatz auf dem iPhone hat an der Stelle nichts mit dem der iCloud zu tun.

Eine Möglichkeit wäre, den iCloud Speicher zu erhöhen und zusätzlichen Platz zu erwerben: Mehr iCloud-Speicher erwerben.

Anderenfalls bleibt dir nichts anderes übrig, als etwas Platz zu schaffen und andere Daten zu löschen: iCloud-Speicher verwalten

Schaue nach, ob unter Einstellungen> iCloud> Fotos: "Speicher optimieren" oder "Laden und Originale behalten" eingestellt ist.

Kontrolliere, was in der Fotos App unter "Alle Fotos" ganz unten in der Meldung steht. Dort kannst du nämlich den Fortschritt des Downloads sehen.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Fotomediathek Upload lädt nicht weiter als 1%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.