Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos auf iCloud hochladen geht nicht

Hallo, Ich habe mir 200gb Icloud plus gekauft, da ich kein Speicherplatz mehr hatte und versuche sie seit 2 Tagen auf icloud hochzuladen aber es geht nicht. Ich gehe auf einstellungen dann auf icloud dann aktiviere ich die Icloud fotos und tippe auf synchronisieren und warte eine nacht darauf aber passiert nichts. Seit einer stunde bleibt es stehen. Bitte Sie um schnelle Antwort


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 26. Okt. 2022 22:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2022 07:36

Bei 200GB Fotos hat das bei meinem Mac und iPhone vor einigen Jahren zehn Tage gedauert. Und von vorne anfangen führt nur dazu, dass es alles von vorne beginnt und noch länger dauert.


Es nicht nur ein einfaches Hochladen, was schnell gehen sollte, sondern iCloud muss eine Mediathek in iCloud aufbauen, nach Duplikaten suchen, und die Daten, die schon in iCloud sind mit den neu hochzuladenden vergleichen. Du kannst ja unter www.icloud.com verfolgen, wieviele Bilder schon in iCloud angekommen sind.

Achte nur darauf, ob im Status auf dem iPhone unter "Alle Fotos" irgendwelche Nachrichten über "Hochladen Fehlgeschlagen" erscheinen, oder ähnlich. Unter iOS16 solltest du das iPhone wirklich am Ladekabel lassen, wenn du Daten hochladen willst. Mein iPhone zeigt ständig "Hochladen angehalten um Batterie zu schonen", wenn ich es nur kurz vom Kabel trenne.



7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Okt. 2022 07:36 als Antwort auf Selim2088

Bei 200GB Fotos hat das bei meinem Mac und iPhone vor einigen Jahren zehn Tage gedauert. Und von vorne anfangen führt nur dazu, dass es alles von vorne beginnt und noch länger dauert.


Es nicht nur ein einfaches Hochladen, was schnell gehen sollte, sondern iCloud muss eine Mediathek in iCloud aufbauen, nach Duplikaten suchen, und die Daten, die schon in iCloud sind mit den neu hochzuladenden vergleichen. Du kannst ja unter www.icloud.com verfolgen, wieviele Bilder schon in iCloud angekommen sind.

Achte nur darauf, ob im Status auf dem iPhone unter "Alle Fotos" irgendwelche Nachrichten über "Hochladen Fehlgeschlagen" erscheinen, oder ähnlich. Unter iOS16 solltest du das iPhone wirklich am Ladekabel lassen, wenn du Daten hochladen willst. Mein iPhone zeigt ständig "Hochladen angehalten um Batterie zu schonen", wenn ich es nur kurz vom Kabel trenne.



Fotos auf iCloud hochladen geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.