Fotos App lässt sich nicht öffnen

habe ein iphone 11 pro und mein Speicher war voll dann habe ich welchen dazu gekauft und seit dem lässt sich meine Fotos App nicht öffnen und wenn mir jemand Fotos schickt bei WhatsApp hängt sich die App auf habe alles versucht woran kann es liegen ? Habe genug Speicher frei

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 16. Sept. 2020 15:56

Antworten
2 Antworten

17. Sept. 2020 02:07 als Antwort auf elena32

Hast du auch das Zuletzt Gelöscht Album entleert?

Falls nicht, tue das. Installiere auch WhatsApp neu.

Due erste Version von iOS 13 hatte einen Fehler, dass das System keinen Speicher mehr freigeben konnte, und eine ältere Version von WhatsApp hatte einen ähnlichen Fehler.

Wenn du keine Bilder mehr löschen kannst, weil der Speicher vollkommen verbraucht ist und das System auf dem iPhone nicht mehr richtig arbeiten kann, hilft meistens nur noch, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und das System neu zu installieren. Verfahre so, wie hier beschrieben: Speicher "Andere" auf deinem iPhone oder iPad löschen - Apple Support

Falls nicht genügend Speicherplatz zum Aktualisieren mit einem Computer vorhanden ist

1. Erstelle mit iCloud* oder einem Computer ein Backup deines Geräts.
  2. Wenn das Backup abgeschlossen ist, gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen". Tippe dann auf "Alle Inhalte & Einstellungen löschen". Gib bei entsprechender Aufforderung deinen Code oder das Passwort für deine Apple-ID ein.
  3. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um dein Gerät einzurichten. Wenn du gefragt wirst, wie du Apps und Daten auf dieses Gerät übertragen möchtest, tippe auf "Aus iCloud-Backup wiederherstellen" oder "Von einem Mac oder PC wiederherstellen", und wähle das Backup aus, das du gerade erstellt hast. Fahre mit der Einrichtung deines Geräts fort.
  4. Warte, bis der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist. Gehe dann zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate", und installiere iOS oder iPadOS 13.6.1 oder neuer.
    • Wenn du eine Wiederherstellung aus einem iCloud-Backup durchgeführt hast, wird möglicherweise dein Home-Bildschirm angezeigt, bevor die Wiederherstellung abgeschlossen ist. Warte, bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist, bevor du dein iPhone oder iPad aktualisierst. Du kannst den Wiederherstellungsfortschritt unter "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "iCloud-Backup" überprüfen.
    • Installiere keine neuen Apps und lade oder streame keine Musik oder Videos, bis du iOS oder iPadOS 13.6.1 oder neuer installiert hast.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos App lässt sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.