Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS14 und Exchange

Seit dem Update auf iOS14 funktioniert der Login zu meinem Exchange-Konto nicht mehr - weder auf dem iPad, noch auf dem iPhone.

Wie ist das bei euch?

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 17. Sept. 2020 07:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2020 08:33

Läuft trotzdem nicht. Das Fenster vom Mail-Account schließt sich sofort wieder.


Ich habe testweise das Exchange-Konto noch einmal auf ein altes iPhone mit iOS 13.5.1 installiert - alles funktioniert wie gewohnt einwandfrei. Damit ist es wohl offensichtlich, dass iOS 14 und Exchange aktuell miteinander Probleme haben.

19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Sept. 2020 08:33 als Antwort auf 1Thomas1

Läuft trotzdem nicht. Das Fenster vom Mail-Account schließt sich sofort wieder.


Ich habe testweise das Exchange-Konto noch einmal auf ein altes iPhone mit iOS 13.5.1 installiert - alles funktioniert wie gewohnt einwandfrei. Damit ist es wohl offensichtlich, dass iOS 14 und Exchange aktuell miteinander Probleme haben.

17. Sept. 2020 10:23 als Antwort auf Saxonia

Habe eine Lösung gefunden, die aber nicht praktikabel ist!

Nach Update muss der Mail Account gelöscht werden. Danach neu anlegen. Nach der Eingabe des Passworts bekommt man die Nachricht das der Account nicht überprüft werden konnte. Gibt man danach das Passwort manuell ein, ist alles ok und man hat wieder Zugriff auf die Mails.

Da unsere Daten alle auf dem Exchange Server liegen ist das Löschen des Accounts auf dem IPhone oder IPad unkritisch. Ansonsten Backup vorher erstellen.

18. Sept. 2020 08:38 als Antwort auf Saxonia

Hallo, wenn es ein t-mobile Konto wäre, das über exchange läuft - dieses wurde schon vor einiger Zeit geändert. T-com hat mich schon im August darauf aufmerksam gemacht, dass die sync-App zu laden sei, da exchange nicht mehr bedient würde. Habe ich gemacht - Konto kann ich wieder normal abrufen. Heißt jetzt telekom Sync mail. Exchange ist weg. Kontakte wurden übernommen (ein wenig musste ich nacharbeiten). Ob es bei anderen accounts ausser der t-com ähnlich ist, kann ich nicht sagen. Viele Grüsse

18. Sept. 2020 08:46 als Antwort auf Saxonia

Versuche bitte folgendes:


Beim Erstellen eines Exchange Konto manuel auswählen und dann eintragen.

Dazu brauchst du natürlich die Daten des Exchange Servers.

Ich gebe Dir recht, das ist ein Fehler im IOS14 und man kann nur hoffen, das es zügig ein Update gibt!

Viel schlimmer finde ich das der Fehler schon beim ersten Beta-Release auftrat und bei Apple gemeldet wurde.


19. Sept. 2020 16:22 als Antwort auf Toemsch

Lösung gefunden!

Der Apple-Support meinte, dass Microsoft Anpassungen aufgrund von iOS14 vornehmen muss und der Microsoft-Support sagt das Gleiche - nur umgekehrt. Obendrein sagte mir Microsoft, dass ich nicht die Mail-App von Apple nutzen soll, sondern die Outlook-App. Mit der hatte ich aber das gleiche Problem. 🙁 Beide hatten keine Lösung.


Eben hatte ich die Eingebung, im Admin-Center einfach mal die 2FA abzuschalten. Siehe da, jetzt klappt der Login wieder. Exchange hat also mit iOS14 und der 2FA noch ein Problem.

22. Sept. 2020 10:44 als Antwort auf Saxonia

Inzwischen läuft auch wieder die 2FA unter iOS14. Für das iPhone/iPad darf nicht das normale Passwort für den Exchange-Account im Endgerät verwendet werden. Es muss im Admin-Bereich von Microsoft erst ein separates App-Passwort erstellt werden. Dieses gibt man dann im Endgerät als Zugangspasswort ein und läufts auch wieder mit der Anmeldung. :-)

30. Okt. 2020 23:00 als Antwort auf Saxonia

Guten Abend,


habe ähnliches Problem: iPhone 6s (iOS 14) an Exchange SBS2011.

Ich habe den Account diverse Male gelöscht und neu angelegt. Hilft alles nichts. Er lädt mir die Mails, ich kann die Vorschau sehen, aber wenn ich in die Mail rein gehe, dann steht dort: Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen.

Außer: bei genau 2 Mails kann ich den Inhalt sehen. Und das sind sogar Mails mit >10MB Anhängen...


Sieht für mich aktuell nach einem Zertifikat-Problem aus. Ich habe aber schon der root-CA auf's iphone gebracht, installiert und unter Zertifikatsvertrauenseinstellungen "volles Vertrauen" eingestellt. Geht trotzdem nicht.


Jemand noch eine Idee?


Vielen Dank.

08. Nov. 2020 08:55 als Antwort auf Saxonia

ich hatte das Problem dass seit dem iOS 14 Update immer wieder mein Outlook-Kennwort gefragt wurde - seit dem letzten IOS Update klappt das jetzt (14.2).


ABER: es geht immer noch nicht richtig - ich kann keine Mails löschen - die sind nach ein paar Minuten alle wieder da!


hat da jemand einen Tipp? Account gelöscht und neu angelegt hab ich schon, hat nichts gebracht...


iOS14 und Exchange

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.