Fehlercode 4000
was bedeutet Fehlercode 4000 beim Versuch des updates auf iOS 14 beim iphone7?Fehler 4000
iPhone 7, 13
was bedeutet Fehlercode 4000 beim Versuch des updates auf iOS 14 beim iphone7?Fehler 4000
iPhone 7, 13
Hab das gleiche Problem... zuvor immer die "großen" updates und Wiederherstellungen ohne Probleme mit iTUnes gemacht. (iphone xs)
Jetzt habe ich auch Fehler 4000.
Hab alles versucht, iTunes auch komplett deinstalliert AppData Itunes Apple usw gelöscht und neuinstalliert.
Wird wohl am update liegen. Habe ios14 nun über WLAN eingespielt.
Habe nur nicht versucht den Antivirus auszuschalten, denn der bleibt immer an egal was ist.
Hab das gleiche Problem... zuvor immer die "großen" updates und Wiederherstellungen ohne Probleme mit iTUnes gemacht. (iphone xs)
Jetzt habe ich auch Fehler 4000.
Hab alles versucht, iTunes auch komplett deinstalliert AppData Itunes Apple usw gelöscht und neuinstalliert.
Wird wohl am update liegen. Habe ios14 nun über WLAN eingespielt.
Habe nur nicht versucht den Antivirus auszuschalten, denn der bleibt immer an egal was ist.
das gleiche hier, Fehler 4000 beim Update iOS 13.7->14.0, iPhone XR aber auch iPhone 7
keine Abhilfe. OTA ging dann.
Man muß tatsächlich in den Einstellungen den IPhone Code deaktivieren.
Danach läuft das Update ohne Probleme durch.
Ist wohl ein iTunes Fehler.
LG
ich bestätige ebenfalls, das mit dem deaktivierten Entsperrcode die Aktualisierung über Itunes funktioniert.
Ich habe nahezu 2 Tage damit verbracht, alle die schlauen Tipps auszuprobieren, um iOS 14 über iTunes aufzuspielen - ohne Erfolg. Früher haben alle Updates auf diesem Weg reibungslos funktioniert. Dann habe ich mir kurzerhand einen WLAN-Router besorgt (ich hatte bis gestern kein WLAN und wollte eigentlich auch keines) und das Update übers WLAN probiert. Und siehe da: Es hat reibungslos und völlig unkompliziert funktioniert! Vielleicht will Apple uns ja auf diesen Weg zwingen, warum auch immer? Ich kann nur jedem raten, Updates übers WLAN vorzunehmen.
VIELEN DANK!!!!
Noch langem Suchen war dies die einzige hilfreiche Antwort bzw. Hinweis. Danach war es ein Klacks! Alle (teilweise stereotypen Ratschläge) vorher wie z.B. anderes Kabel, neues Itunes usw. helfen wie vermutet überhaupt nicht. Einzig der Hinweis, den Gerätecode XXXX oder XXXXXX in den Einstellungen zu DEAKTIVIEREN war hilfreich. Nochmals vielen Dank.
Ich habe das Problem beheben, besser gesagt umgehen können:
man muss die Passcode deaktivieren, dann geht die Update auf iOS14 mit iTunes und Win10
Hallo ,
habe heute das gleich Problem gehabt beim Update auf 14.3 per iTunes.
Nachdem ich Eure antworten gelesen habe und der Code anschließend deaktiviert habe, lief das update ohne Beanstandung durch. Super und Danke für den der die Idee bzw. Lösung hatte.
Beim Update (versuch) auf iOS 14.1 kam auch hier wieder diese Fehlermeldung,
und zwar auf einem *neuen* PC mit frisch installierter WIN Software!
(Lösung war: Code in den Einstellungen deaktivieren!)
Die Frage, welche allerdings immer noch im Raum steht, ist:
Warum funktioniert der Firmware Upgrade Prozeß
bei einigen/anderen Windows Usern flüssig??
Darauf sollte hier mal jemand von den Apple Software Gurus
eine schlüssige Antwort posten, das würde mich sehr freuen.
¡Salut!
Also an nem BEtaprofil kann es nicht liegen. wollte mein frisches iphone 12 pro von 14.1 auf 14.2 updaten... no chance.
code deaktiviert... läuft.
leider das zu spät mit wallet gelesen. Apple pay gelöscht. neue einrichtung scheitert weil digitale karten sparkasse aufgebraucht und brauch erst wieder ne neue.. also da muss apple echt was machen
Moin zusammen;
UPDATE 3: Das Update auf iOS 14.4.1 ist hier heute morgen auf dem iPad
OHNE[.!!.] Probleme (und Fehlermeldung/ Code-DE-aktivierungen) durchgelaufen.
Der Updateprozeß lief über iTunes (WIN10 Version).
Probierts mal aus. Evt. kann dies schon jemand bestätigen..?
LG. ..und Frohe Ostern (demnächst..😁)
ja das war klar, dass OTA geht. Große Versionsupdates (13->14) mögen viele aber "sauber" über iTunes zu machen. Nicht um sonst.
ITunes für Windows wird derzeit nicht weiter entwickelt. Mach deine Updates OTA und lass das Getrolle...
Also auch mit aktuellem itunes und ios 14.3 nun verfügbar ist kein Update möglich. Weiterhin Fehler 4000. Bleibt wieder nur OTA wenn man nicht seine Apple Pay Einstellungen und alles hinter Face ID etc verlieren möchte wegen der Codesperre
Also auf einem iPhone X und 11 geht es immer noch nicht, auch auf einem iPad Air 3 nicht. Weiter nur mit abgeschaltetem Code mit iTunes und Win PC möglich. Sehr unbefriedigend die ganze Prozedur!!!!!!!! UND DAS SEIT MONATEN.
VG Rolf
Fehlercode 4000