Fehlercode 4000

was bedeutet Fehlercode 4000 beim Versuch des updates auf iOS 14 beim iphone7?Fehler 4000

iPhone 7, 13

Gepostet am 16. Sept. 2020 23:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2020 02:20

Hab das gleiche Problem... zuvor immer die "großen" updates und Wiederherstellungen ohne Probleme mit iTUnes gemacht. (iphone xs)

Jetzt habe ich auch Fehler 4000.

Hab alles versucht, iTunes auch komplett deinstalliert AppData Itunes Apple usw gelöscht und neuinstalliert.

Wird wohl am update liegen. Habe ios14 nun über WLAN eingespielt.

Habe nur nicht versucht den Antivirus auszuschalten, denn der bleibt immer an egal was ist.

71 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2020 02:20 als Antwort auf Ookami59

Hab das gleiche Problem... zuvor immer die "großen" updates und Wiederherstellungen ohne Probleme mit iTUnes gemacht. (iphone xs)

Jetzt habe ich auch Fehler 4000.

Hab alles versucht, iTunes auch komplett deinstalliert AppData Itunes Apple usw gelöscht und neuinstalliert.

Wird wohl am update liegen. Habe ios14 nun über WLAN eingespielt.

Habe nur nicht versucht den Antivirus auszuschalten, denn der bleibt immer an egal was ist.

20. Sept. 2020 01:43 als Antwort auf Ookami59

Ich habe nahezu 2 Tage damit verbracht, alle die schlauen Tipps auszuprobieren, um iOS 14 über iTunes aufzuspielen - ohne Erfolg. Früher haben alle Updates auf diesem Weg reibungslos funktioniert. Dann habe ich mir kurzerhand einen WLAN-Router besorgt (ich hatte bis gestern kein WLAN und wollte eigentlich auch keines) und das Update übers WLAN probiert. Und siehe da: Es hat reibungslos und völlig unkompliziert funktioniert! Vielleicht will Apple uns ja auf diesen Weg zwingen, warum auch immer? Ich kann nur jedem raten, Updates übers WLAN vorzunehmen.

05. Okt. 2021 03:18 als Antwort auf Ookami59

VIELEN DANK!!!!

Noch langem Suchen war dies die einzige hilfreiche Antwort bzw. Hinweis. Danach war es ein Klacks! Alle (teilweise stereotypen Ratschläge) vorher wie z.B. anderes Kabel, neues Itunes usw. helfen wie vermutet überhaupt nicht. Einzig der Hinweis, den Gerätecode XXXX oder XXXXXX in den Einstellungen zu DEAKTIVIEREN war hilfreich. Nochmals vielen Dank.

21. Okt. 2020 03:37 als Antwort auf ratzfatz

Beim Update (versuch) auf iOS 14.1 kam auch hier wieder diese Fehlermeldung,

und zwar auf einem *neuen* PC mit frisch installierter WIN Software!

(Lösung war: Code in den Einstellungen deaktivieren!)

Die Frage, welche allerdings immer noch im Raum steht, ist:

Warum funktioniert der Firmware Upgrade Prozeß

bei einigen/anderen Windows Usern flüssig??

Darauf sollte hier mal jemand von den Apple Software Gurus

eine schlüssige Antwort posten, das würde mich sehr freuen.

¡Salut!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlercode 4000

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.