Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

News Widget gelöscht - iOS 14

Das news widget war nach dem Softwareupdate nur noch eine schwarze Fläche, deswegen habe ich es gelöscht und wollte es neu hinzufügen. Jetzt finde ich das News Widget jedoch nicht mehr und es gibt keine Möglichkeit es wiederzubekommen...

Laut meiner Recherche war das auch schon ein Problem bei iOS 14 Beta Versionen, enttäuschend, dass das vor dem Release nicht beseitigt wurde!

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 17. Sept. 2020 22:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2020 17:40

Geht auf Einstellung ->Allgemein -> Sprache & Region-> Region ...da auf Vereinigte Staaten umstellen ...dann auf eure Widget...da könnt ihr News einstellen... dann wieder unter Einstellungen die Region auf Deutschland zurück ändern ... dann sind die News Schlagzeilen wieder da

27 Antworten

27. Dez. 2020 22:46 als Antwort auf rdhnh

Wichtig dabei ist: nicht im W -LAN zu sein! Einstellungen: Allgemein: Sprache & Region, Region auf Vereinigte Staaten stellen. Auf Irgend eine App länger gedrückt halten, bis sie alle Wackeln oder homebildschirm bearbeiten . Oben rechts ist ein Pluspunkt, diesen Drücken. Dann hoch scrollen bis News. News drücken. Dann nach links wischen und unten Widget hinzufügen fertig ✅

17. Sept. 2020 22:04 als Antwort auf rdhnh

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Das war bereits mit iOS 13 schon so. In Deutschland gibt es keine Offizielle News App. Somit gibt es offiziell auch kein Widget für diese App.....


Ob und wann die App nach Deutschland kommt, kann dir aber leider niemand sagen.


Beste Grüße und bleib Gesund!

02. Dez. 2020 09:34 als Antwort auf karen161

Hallo, bei mir ganz genauso: habe mein iPhone XS auf iOS 14.2 umgestellt. News / Schlagzeilen weg. Alle möglichen Lösungsansätze (wie zum Beispiel iPhone neu einzuschalten oder auch der Tipp, auf die Vereinigten Staaten umzustellen, News noch mal zu laden und dann wieder die Region auf Deutschland umzustellen) haben nicht funktioniert. Sobald ich die Region zurücksetze auf Deutschland, verschwinden News Widget u auch die App automatisch. Hat jemand einen Tipp? Ich wäre dankbar!

02. Dez. 2020 10:16 als Antwort auf S-A-M

Lösung?! Ich habe bei mir festgestellt, dass es mit dem mobilen Netz geht, aber mit dem WLAN zuhause nicht. Bei wem ist das auch so??

Nach dem Tipp: Umstellen auf Vereinigte Staaten usw. auch nichts passiert. Jetzt kommt’s: Ich habe in den Einstellungen der FRITZ!Box das IPhone bei der Zugangsart von Standard auf „Unbeschränkt“ umgestellt und siehe da, jetzt funktioniert das Widget auch daheim. Wer sich mit der FRITZ!Box nicht so auskennt, einfach nochmal hier melden, oder auf YouTube suchen.....da wird auch geholfen. Bei mir hat es auf jeden Fall so funktioniert. Grüße an Alle

03. Dez. 2020 21:37 als Antwort auf Dierk72

Ich habe heute mein neues iPhone in betrieb genommen und habe das gleiche Problem. Erst wurde mir das schwarze Kästchen angezeigt. Als ich es gelöscht hatte um es neu hinzuzufügen konnte ich es nicht mehr auswählen.

Trotz mehrfachem Regionen Wechsel wie hier mehrfach beschrieben, habe ich immer noch nicht die Option "News" oder "Schlagzeilen" auszuwählen. Das Widget existiert bei mir offensichtlich nicht.

Lustig aber das es auf meinem iPad von anfang an problemlos funktioniert hat.

Ein Update mit einer Problembehebung wär wunderbar!

28. Dez. 2020 11:04 als Antwort auf Bull888

Ich habe das selbe Problem, dass die News seit dem Update weg sind.

Wenn ich die Region auf die USA ändere, kann ich das Widget auch direkt einfügen, es zeigt auch News an.

Aber sobald ich die Region wieder auf Deutschland ändere, verschwindet das Widget wieder. 🤔


Gibt es da noch Alternative Lösungsverschläge, oder bleibt jetzt nur eine andere App als Lösung?


15. Sept. 2021 22:13 als Antwort auf rdhnh

Also ich hab mein Handy auf die Vereinigten Staaten umgestellt und zwar nicht nur in der Sprache sondern auch in der Region!! Dann war bei mir die News App plötzlich wieder da zum Downloaden. Dann hab ich das zu den Widgets hinzugefügt und das hat auch funktioniert. Anschließend habe ich ich wieder auf Deutsch und Deutschland umgestellt und jetzt ist die App zwar nicht mehr da aber das Widget. Mal schauen, wie lange noch XD

viel Glück für alle die es versuchen :)

News Widget gelöscht - iOS 14

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.