kein Ruhepuls berechnet seit watchOS 7

Hi,

ich habe die Apple Watch 4 und seitdem Update gestern morgen auf watchOS 7 berechnet die Apple Watch den Ruhepuls nicht mehr. Selbst im Menu der Apple Watch stehen nur zwei kleine Striche.

Installiert hatte ich es 17.09 (7:34 Uhr), und genau da wurde auch das letzte Mal der Ruhepuls ins iPhone eingetragen.

Habe bisher nirgendwo etwas dazu gefunden und wollte deshalb fragen:

Ist dies wirklich ein Problem das durch das Update entstanden ist, oder habe ich einen Fehler gemacht.

Wäre wirklich klasse, wenn jemand hier eine Lösung dafür hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten

Geräte:

Apple Watch 4

iPhone 8

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 17. Sept. 2020 22:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2020 05:55

Hi,

danke für den Tipp. Habe die AW zurückgesetzt und wie bei dir, scheint diese nun wieder zu funktionieren. Der Ruhepuls wird angezeigt & in Health eingetragen.

Finger kreuzen, hoffentlich geht der rest auch!

ps. Hatte gestern auch, das die AW die Daten auf der Uhr & Fitness App hatte, aber 47 Minuten nicht in die Apple Health Datei geschrieben hatte. Und diese 47 Minuten waren nicht am Stück sondern 23 Minuten am Anfang der Stunde und 24 am Ende. In der Health & Fitness App wurde angezeigt, das diese Std. gar nicht existiere (dunkel wie bei der Zeitumstellung)...

Naja nun geht es zum Glück wieder!

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2020 05:55 als Antwort auf herbert184

Hi,

danke für den Tipp. Habe die AW zurückgesetzt und wie bei dir, scheint diese nun wieder zu funktionieren. Der Ruhepuls wird angezeigt & in Health eingetragen.

Finger kreuzen, hoffentlich geht der rest auch!

ps. Hatte gestern auch, das die AW die Daten auf der Uhr & Fitness App hatte, aber 47 Minuten nicht in die Apple Health Datei geschrieben hatte. Und diese 47 Minuten waren nicht am Stück sondern 23 Minuten am Anfang der Stunde und 24 am Ende. In der Health & Fitness App wurde angezeigt, das diese Std. gar nicht existiere (dunkel wie bei der Zeitumstellung)...

Naja nun geht es zum Glück wieder!

18. Sept. 2020 23:16 als Antwort auf Carsten130

Hat alles nichts geholfen.

Hab die AW zwei Mal zurückgesetzt. Beide Male wurde der Ruhepuls angezeigt, doch die Fitness Daten wurden zerschossen und eingefroren. In der Health App wurde weiter addiert, aber die Zahlen in der Fitness App veränderten sich nicht.

Nach einem restart der AW, war alles für ca. 5 Minuten ok & synchron, doch dann setzte die AW die Daten zurück auf die eingefrorenen Daten vor dem zurücksetzen.

Und heute morgen geht soweit ich das sehe alles wieder "normal", nur der Ruhepuls wird gar nicht gemessen und somit auch nicht in die Health App eingetragen.

Es scheint doch wohl am watchOS 7 Update zu liegen...

ps. kann der gelöst Hacken vlt. wieder entfernt werden?

19. Sept. 2020 01:14 als Antwort auf herbert184

Was genau passiert mit den Daten, wenn man die AW als neue AW anmeldet?

Es bleiben doch auf dem Handy alle Daten erhalten oder?

Denn habe ein Workout gemacht. 30 Minuten Daten sind nicht in der Health App angekommen, in der Fitness App aber vorhanden. Das ist einfach sehr frustrierend. Und die Uhr komplett löschen und als neu Anmelden ist das einzige, was noch gemacht werden kann...

19. Nov. 2020 21:07 als Antwort auf Carsten130

Hallo zusammen!

Bei mir genau das gleiche Problem wie von Carsten beschrieben. Habe eine Watch 4, seit Update auf watchOS 7 wird der Ruhepuls nicht mehr regelmäßig angezeigt. Mich stört das besonders motgens, da ich die Watch zum schlafen trage und nachts der Ruhepuls ein gutes Indiz für einen guten oder schlechten Schlaf ist. Habe die Watch schon entkoppelt und auch mit dem Support telefoniert, bisher keine Besserung und auch keine Lösung bekannt 😔.

Hat noch jmd. eine Idee? Werde es nächste Woche nochmal beim Support versuchen. LG Alex

18. Sept. 2020 01:40 als Antwort auf Carsten130

Hallo,

habe das gleiche Problem. EKG geht auch nicht mehr. Wie auch die manuelle Plusmessung sich nicht mehr starten lässt - die App will zwar bricht aber dann irgendwann einfach ab. Und die Fitness-App streikt inzwischen auch - auf dem iPhone wird nichts mehr angezeigt, auf der Watch gestartete Trainings werden nicht aufs iPhone übertragen. Das hat aber gestern Nachmittag noch funktioniert. Die Herzfrequenz-Messung hat gegen 21:00 Uhr ausgesetzt. Bis dahin war alles gut.

iPhone 7 Plus (iOS 14) und Watch 4 (Watch os7) schon neugestartet. Keine Änderung. Ein Rücksetzen der AW will ich noch nicht machen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

kein Ruhepuls berechnet seit watchOS 7

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.