Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Induktives Laden hat während der Ladung oft keine Aufnahme

Ich habe ein Problem mit dem induktiven Laden.

das Problem ist währen der Garantie schon aufgetreten konnte jedoch von einem Techniker nicht simuliert werden also ging das iPhone wieder zu mir zurück.

nun 14 Tage nach der Garantie macht das iPhone nun jede Nacht Problemen mit dem induktiven laden. Es wurden 3 Ladegeräte ausprobiert und alle 3 zeigen immer wieder an das es Stunden lang läd jedoch dann Löcher hat indem es mal 2-3 Stunden lang keinen Strom aufnimmt obwohl es angeschlossen ist. Der Support stellt sich zurzeit noch etwas ungeschickt an und lässt mich warten und warten... seit mehr als 10 Tagen .. hat jemand das selbe Problem ? Ist es der Akku oder die induktive Landestelle ?

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 18. Sept. 2020 09:41

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

19. Sept. 2020 16:08 als Antwort auf faybio

Hallo faybio,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Das tut mir leid zu hören, dass das induktive Laden nicht richtig mit deinem iPhone funktioniert. Das sollte natürlich nicht so sein.


Konntest du das Ganze eventuell schon mit mehreren Qi Ladegeräten testen?


Welchen Anbieter nutzt du denn im Moment dafür? Konntest du denn deine Ladestation auch schon mit anderen Geräten testen, welche das induktive Laden unterstützen?


In diesem Artikel findest du auch noch ein paar zusätzliche Infos zu dem Thema: Vorgehensweise zum kabellosen Laden des iPhone



Wir freuen uns auf deine Antwort.


Viele Grüße.


19. Sept. 2020 17:34 als Antwort auf faybio

Dochdoch das funktioniert sehr gut sogar. Es ist sogar wahrscheinlich alles in Ordnung.

Wenn du dort in Batteriezustand hineingehst und darunter den haken bei optimierten laden drin hast, dann ist es ganz normal.

Dein Iphone lernt wann du dein Iphone lädst und ob du zu Hause bist oder nicht und schaltet so das optimierte Laden ein.

Das kann über Kabel oder über induktives Laden passieren.

Das optimierte Laden heisst: er lädt bis 80% und ca. 1 Stunde bevor du aufsteht lädt er die letzten 20% um den Akku zu schonen.

Schalte mal das optimierte laden aus und du siehst dann, dass sich die Kurve ganz normal nach oben bewegt.

Das der Support von Apple das nicht weis, finde ich ein bisschen schlecht.


19. Sept. 2020 18:43 als Antwort auf Cinemucker

Danke dafür ! Klingt wirklich logisch und es ist immer bei 80 Prozent :) er kriegt es halt nicht hin weil ich manchmal um 5 raus muss und manchmal um 6 oder 7 ... deswegen Manchmal nur 80 Prozent ... das du da drauf kommst ... wirklich nice, danke !


wenn ich schon mal hier bin .. :-P habe massive Probleme mit der Höhrmuschel... höre meistens Leute die in einer Hotline sitzen kaum oder gar nicht .... und generell sind Gespräche leiser als sonst ... hat hier jemand für Mich eine selbst Hilfe ? :)

Vielen dank !

Induktives Laden hat während der Ladung oft keine Aufnahme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.