Widgets fehlen unter IOS14

Hallo Community,

ich habe bei meinem iPhone 8 heute das Update IOS14 installiert.

Nun habe ich Probleme bei den Widgets: Es fehlen u.a. die Wetter-App (eine App, die ich vor ein paar Monaten nachträglich installiert habe) und die Favoriten meiner Telefon-Kontakte, also meine Schnellwahl-Liste, die ich bei den Widgets hatte.

Die Wetter-App, die von Apple vorinstalliert ist, kann ich auswählen.

Die Liste der Apps, die man als Widget nutzen kann, ist generell kürzer als noch unter IOS 13.7, also der letzten aktuellen Version vor 14 (zumindest gefühlt, denn gezählt habe ich die verwendbaren Apps für die Widgets nicht...).

Kann jemand helfen bzw. etwas dazu sagen :-) ?

LG, RickG76

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 18. Sept. 2020 01:08

Antworten
2 Antworten

19. Sept. 2020 07:29 als Antwort auf RickG76

Hallo RickG76!

Bei Apps von Drittanbietern müssten erst entsprechende Updates rauskommen, welche dann Widgets für iOS 14 anbieten. Hier müsstest du dich bezüglich dieser Wetter App also an den Entwickler wenden.

Einen App-Entwickler kontaktieren

Das Kontakte "Favoriten" Widget gibt es bei iOS 14 leider nicht mehr.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben wenn du dir dies zurückwünschst. Dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

19. Sept. 2020 07:51 als Antwort auf MaJo18

Hi MaJo18 und vielen Dank für deine Antwort 😄❗️

Die Wetter-App war nachmittags schon verfügbar und das mit den Favoriten hat mir ein Mitarbeiter von Apple (ich hatte auch noch ein Problem mit dem Herunterladen von Apps aus dem App-Store Probleme, daher habe ich nachmittags den Support kontaktiert) in dem Chat auch geschrieben bzw. bestätigt.

Das finde ich sehr schade von wegen den Favoriten, habe mir aber schon eine entsprechende App heruntergeladen, die bestens funktioniert.

Ich werde deinen Tipp aber befolgen und gleich mein Feedback dazu geben.

Ich wünsche dir eine schönes Wochenende 😄❗️

LG, Henning

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Widgets fehlen unter IOS14

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.