Apple Pay Karte hinzufügen

Hallo ich habe meine Sparkassen Girokarte auf dem IPhone sowie der Apple Watch aktiviert und kann auch problemlos Zahlungen tätigen, jetzt wollte meine Frau ihre Karte auch auf ihren Geräten (IPhone und Watch) einrichten und bekommt ständig Fehlermeldung.

Woran kann das liegen?

Gepostet am 18. Sept. 2020 04:43

Antworten
3 Antworten

12. Dez. 2020 04:40 als Antwort auf MarciHoff

Habe aktuell das gleiche Problem! Girokarte der Sparkasse wird vorgeschlagen, nach Zustimmung zu den Geschäftsbedingungen kommt die gleiche Fehlermeldung! Zeitweise gab es zuletzt ein Problem bei Apple auf den Servern, das das Hinzufügen von Girokarten der Sparkasse verhinderte. Dieses Problem wurde aber inzwischen offenbar beseitigt! Verstehe den Fehler nicht. Hatte zuvor alles prima geklappt! Andere Karten kann ich weiterhin jederzeit hinzufügen und entfernen!

21. Sept. 2020 19:57 als Antwort auf flx_94

Moin

Es handelt sich um ein iPhone 11.

Fehlermeldung: „Karte konnte nicht hinzugefügt werden bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie ihre Kartenherausgeber“ oder so ähnlich.

Wir haben ein gemeinsames Konto. Beim Versuch die Karte zu aktivieren wurde auch mal kurz in etwa folgende Meldung eingeblendet: „ Die Anzahl der digital hinterlegten Karten ist überschritten, es kann keine weitere Karte hinzugefügt werden.“

Also wir haben gemeinsames Konto, jeder von uns hat eine Girokarte, ich habe meine auf 2 Geräten (IPhone 11 und Apple Watch Serie 4) aktiviert und kann problemlos zahlen. Eine Aktivierung oder das hinzufügen auf den Geräten meiner Frau geht nicht! Beim öffnen der Sparkassen App wird ihr jedesmal vorgeschlagen ihre Karte zu Apple Pay hinzuzufügen, am ENDE erscheint immer wieder Fehlermeldung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay Karte hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.