Blutsauerstoff App - für Nike Edition nicht verfügbar?

Servus an euch alle.

Ich hab mir vor ein paar Stündchen die neue Apple Watch geholt (genauer: Series 6 Nike Edition) und meine Mutter hat sich heute die ganz normale geholt, also die Series 6. Als wir vorhin beide unsere Watches eingerichtet haben, wurde mir die Blutsauerstoff App nicht angezeigt, bei meiner Mutter jedoch schon.

Ist die App exklusiv nur für die Series 6 oder liegt bei meiner Watch irgendwie ein Fehler vor? Falls es das erste sein sollte dann werd ich meine umtauschen lassen, auch wenn es etwas schade wäre.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 18. Sept. 2020 12:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2020 12:42

Hallo AriChiu

die Apple Watch Nike Series 6 verfügt ebenso über die Blutsauerstoff App, es sei denn du hättest die Apple Watch Nike SE.

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

YT-Übersicht - Rund um iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7

Liebe Grüße!

12 Antworten

19. Sept. 2020 12:38 als Antwort auf AriChiu

Ich habe leider exakt das gleiche Problem. Apple Watch 6 Nike Edition und die Blutsauerstoff App lässt sich nicht nutzen, weil gar nicht einrichten.

Meldung auf der Uhr "Um Blutsauerstoff zu konfigurieren, öffne die Apple Watch App auf deinem iPhone". Hilft nichts, dort lässt sich nichts einrichten.

Habe die Uhr erst aus einem Backup eingerichtet, dann um den Fehler zu beheben, nochmal komplett als neue Uhr eingerichtet. Hat beides nichts gebracht.

Nach wie vor keine Blutsauerstoffmessung möglich.

Termine im Shop sind aktuell sämtlich ausgebucht, einzelne Kollegen im Store aktuell nicht ansprechbar.

19. Sept. 2020 13:19 als Antwort auf christine33

Hallo liebe christine33

Bin gerade Sprachlos. Zum Glück funktionieren noch die Finger.

Brauche wohl Nachhilfe Unterricht.

Bin schon extra um 3 Uhr aufgestanden um die AW6 zu bestellen. Mir wurde angezeigt das ich sie erst am 30. Okt. bekomme.

Heute im Saturn das gleiche Spiel. Also habe ich die AW5 mitgenommen für meine Frau.

Es sollte eine ganz normale 40mm Alu Silber werden.

Welche Tricks gibt es in dieser Richtung?

LG von Markus

20. Sept. 2020 00:08 als Antwort auf christine33

???

Das ist mir schon selber klar, wenn ich die AW6 jetzt nicht bekomme, das ich dann warten muss.

Die Frage war, wie es kommen kann das die einen jetzt schon die AW6 haben, und ich aber noch 6 Wochen warten muss. Für eine 08 15 Version.

Weil meine Frau nicht noch länger auf eine AW warten soll, habe ich die AW5 mitgenommen.

Freue mich jetzt schon auf die AW7 mit OS8 😎.

LG von Markus

19. Sept. 2020 20:33 als Antwort auf markus107

Hallo Markus,

wie immer, die Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen:

1. will ich die Watch jetzt sofort: dann eventuell Watch 5
  2. warte ich noch 4 Wochen, dann die Watch 6 (so mache ich das)
  3. ist die Sauerstoff-App zentral wichtig, dann würde ich die Watch reklamieren
  4. ich persönlich richte alle Geräte nur noch im Store ein und nutze die kompetente Unterstützung dort so lange, bis alles ohne Probleme funktioniert
  5. Das Rückgaberecht ist für mich ausschlaggebend

Ich freue mich auf die Watch 6 ( und mein Mann auf meine Watch 4...)

Dir einen schönen Sonntag - nutze die Watch!

Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Blutsauerstoff App - für Nike Edition nicht verfügbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.