iPhone XS verliert immer wieder netz

Mein XS verliert immer wieder mal das Mobilfunknetz. Andere SIM-Karte, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Gerät neu aufsetzen - hat alles nichts geholfen. Fehler kommt ab und an wieder, sagen wir mal grob wöchentlich bis alle zwei Wochen.

Mit dem Upgrade auf IOS14 hält das Netz nur noch wenige Stunden und ist dann weg. Flugmodus ein- ausschalten, keine Änderung. Gehe ich zu Einstellungen - Mobiles Netz - SIM-Pin: Der Schalter SIN-PIN ist eingegraut, PIN kann nicht geändert werden.

Netz gibt es nur nach Neustart, bzw. wenn man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt. Aber nach wenigen Stunden ist das Netz eben wieder weg.

Wie gesagt, mit IOS13 war der Fehler erträglich, mit IOS14 offensichtlich massiv verschlechtert.

Danke für eine Hilfestellung!

Gepostet am 18. Sept. 2020 12:43

Antworten
1 Antwort

21. Sept. 2020 01:32 als Antwort auf holger175

Hallo holger175,

da hast du ja wirklich viele Schritte schon getestet! Habe ich richtig verstanden, du hast bereits:

• andere SIM getestet
  • Gerät neu aufgesetzt
  • Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt

und es klappt trotzdem nicht langfristig?

Hast du dich bereits mit deinem Anbieter in Verbindung gesetzt?

Gibt es eine Netzbetreiber Aktualisierung? Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren

Wird dir auf dem Bildschirm etwas angezeigt wie zum Beispiel "Kein Netz" oder "Suchen"?

Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird

Wenn du an der Stelle immer noch nicht weiter kommst, empfehle ich dir dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen: Offizieller Apple Support

Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XS verliert immer wieder netz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.