Problem mit Bluetooth und Dj Controller

Wenn ich meinen Roland DJ-Controller an meinen Mac anschließe klappt alles wunderbar, sobald ich aber den Stecker vom Controller ziehen muss (der über USB mit dem Mac verbunden ist) stürzt meine Bluetooth Verbindung ab. Dies passiert in 8 von 10 Fällen. Da ich Maus und Tastatur nicht mehr benutzen kann, da die Bluetooth Verbindung komplett abstürzt, muss ich den Mac dann immer über den Powerknopf ausschalten, was ich aber eigentlich vermeiden will.

Bluetooth Fehlerprotokolle habe ich bereits ausgelöscht, das Problem ist aber noch präsent.

iMac aus dem Jahr 2017 (27'',5k)

Gepostet am 19. Sept. 2020 08:40

Antworten