Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kompletter Bluetooth-Ausfall beim Wechsel von macOS Big Sur auf macOS Monterey - Mac mini 2018

Hallo, gestern habe ich das OS upgegradet.

(BigSur auf Monterey, MacMini 2018).

Seitdem funktioniert meine komplette Bluetooth-Peripherie nicht mehr: MagicKeyboard, MagicMouse und Trackpad.

Ich habe dann das Trackpad oder die Tastatur per Kabel für die Fehlersuche angeschlossen, das geht, Fehlersuche war aber erfolglos.

Der Trick mit dem Reset des Bluetooth-Stacks mittels Shitft und Opt und Click auf das Symbol existiert wohl unter Monterey nicht mehr(es werden dann zwar die MAC der einzelnen Geräte angezeigt, nicht aber eine Reset-Option).

Komischerweise wird die Tastatur oder das Trackpad nach dem Ein und Ausschalten im Mac erkannt, wenn ich dort dann auf verbinden klicke, passiert aber nichts.

Auch der Mac wird im von der Umgebung im Bluetooth erkannt.

Irgendwelche Ideen?

Gepostet am 18. Nov. 2021 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2021 21:57

Gute Nachrichten, nach etwa einem halben Tag läuft wieder Bluetooth:


Ich habe mein Time Machine Backup (zum ersten Mal) verwendet und durfte obwohl 500 GB gesichert werden feststellen, dass anstatt zurück zu BigSur zu Catalina zurückgesetzt wurde (letztes war 2 Tage alt).

Ich bin das durch Windows (Macrium) anders gewohnt, dort habe ich 1:1 wieder den Zustand wie vor dem Backup.

Auch das TimeMachine Backup hat erst nach dem dritten Mal geklappt (Stichwort Security Agent prelogin).


Naja, nach dem Restore ,von Cataina aus, läuft jetzt wieder Bluetooth auf Monterey

Super

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Nov. 2021 21:57 als Antwort auf alexandros289

Gute Nachrichten, nach etwa einem halben Tag läuft wieder Bluetooth:


Ich habe mein Time Machine Backup (zum ersten Mal) verwendet und durfte obwohl 500 GB gesichert werden feststellen, dass anstatt zurück zu BigSur zu Catalina zurückgesetzt wurde (letztes war 2 Tage alt).

Ich bin das durch Windows (Macrium) anders gewohnt, dort habe ich 1:1 wieder den Zustand wie vor dem Backup.

Auch das TimeMachine Backup hat erst nach dem dritten Mal geklappt (Stichwort Security Agent prelogin).


Naja, nach dem Restore ,von Cataina aus, läuft jetzt wieder Bluetooth auf Monterey

Super

18. Nov. 2021 20:54 als Antwort auf imacneu

ok, ich meinte gelesen zu haben, dass dies ein Problem von Monterey wäre:

https://www.golem.de/news/betriebssystem-apple-trackpads-reagieren-unter-monterey-unzuverlaessig-2111-160959.html


daher hoffe ich nicht so auf Ergebnisse durch EtreCheck


wenn allerdings keiner hier dieses Problem hat, gibt es wohl neben Etrecheck nur Timemachine

Kompletter Bluetooth-Ausfall beim Wechsel von macOS Big Sur auf macOS Monterey - Mac mini 2018

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.