Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Installation macOS Monterey geht Bluetooth nicht mehr.

Ich habe macOS Monterey Version 12.0.1 vor kurzem installiert. Jetzt geht Bluetooth nicht mehr. Unter Systemeinstellungen erhalte ich die Fehlermeldung "Die Systemeinstellung Bluetooth konnte nicht geladen werden". Ein Neustart im sicheren Modus half nicht. Laut Softwareupdate ist meine Software auf dem neuesten Stand. Ich. habe ein McBookPro 2017.

Weiß jemand was da los ist?

MacBook Pro 13″, macOS 12.0

Gepostet am 10. Nov. 2021 16:26

Antworten
6 Antworten

12. Nov. 2021 08:56 als Antwort auf kA2021

Hallo kA2021!


Das ist ja merkwürdig.


Versuche einmal folgende Schritte zur Problembehebung:


1.Den SMC deines Mac zurücksetzen

2.NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen

3.Deinen Mac mit der Apple Diagnose testen

4.In einem zweiten Admin-Benutzer: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac



Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, sonst schauen wir weiter mit dir nach einer Lösung.

Liebe Grüße!

28. Nov. 2021 11:29 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,


heute habe ich die beiden anderen Optionen versucht. Leider konnte das Problem damit auch nicht gelöst werden. Nach dem Durchlaufen der Diagnose erhielt ich die Mitteilung, dass keine Hardware-Probleme (sinngemäß) gefunden wurde. Auch nach der Einrichtung eines Test-Accounts mit Adminsitratoren-Rechten und einem Neustart konnte auch unter dem Testaccount die Ressource-Bluetooth nicht gefunden werde.


Leider besteht das Problem fort. Aber vielen Dank für Eure Hilfe.

lg

kA2021


20. Nov. 2021 15:16 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,


ich habe die ersten zwei Optionen versucht, leider hat dies das Problem nicht behoben. Bei der dritten Option, dem Start des Diagnoseprogramms bin ich gerade gescheitert, da auf dem Bildschirm eine Meldung auftauchte iSv choice your network, in der Srollliste tauchte ua. mein Router-Name auf und dann war ein Kennwort verlangt. Da habe ich dann erstmal aufgehört. Ich werde es ein anderes Mal noch mit den weiteren Optionen probieren und melde mich dann wieder. Das kann aber etwas dauern. Mich nervt es immer, wenn etwas mit dem Computer nicht funktioniert und da brauche ich Anlauf.... Außerdem nutze ich Bluetooth vorwiegend für mein EarPods und da Kann ich auch mit den alten samt Kabel arbeiten.... Jedenfalls schon mal vielen Dank für Deine/Eure Vorschläge und Ideen

lg

kA

Nach Installation macOS Monterey geht Bluetooth nicht mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.