Fitness App in IOS 14 funktioniert nicht mehr richtig.
Nach IOS 14 Update auf IPhone 11 sind keine Karten und Wetterdaten mehr in der Fitness App zu sehen. Hat jemand eine Lösung für den Fehler?
Nach IOS 14 Update auf IPhone 11 sind keine Karten und Wetterdaten mehr in der Fitness App zu sehen. Hat jemand eine Lösung für den Fehler?
Hallo ich habe zweimal meine Apple Watch deinstalliert und als neue Uhr wieder eingerichtet. Es hat nicht geklappt. Ich habe mehrfach mit Apple Support telefoniert.
ich habe dann mein Handy mit meinem PC über iTunes als neues Handy eingerichtet, und danach das Back-up dass ich vorher erstellt habe installiert. Die ganzen Daten laufen und Radfahren konnte ich danach wieder laden.
Grüße
Hallo ich habe zweimal meine Apple Watch deinstalliert und als neue Uhr wieder eingerichtet. Es hat nicht geklappt. Ich habe mehrfach mit Apple Support telefoniert.
ich habe dann mein Handy mit meinem PC über iTunes als neues Handy eingerichtet, und danach das Back-up dass ich vorher erstellt habe installiert. Die ganzen Daten laufen und Radfahren konnte ich danach wieder laden.
Grüße
Korrektur:
ich habe die Prozedur - https://support.apple.com/de-de/HT211865 - durchgeführt. Die neuen Trainings werden wieder korrekt aufgezeichnet, incl. Tracks in der Karte. Bei den Trainings vor dem Update fehlen die Tracks weiterhin.
Die Health Daten stimmen auch wieder (soweit überprüfbar).
Nach dem zurücksetzen gehen aber Banking Apps (HVB) nicht mehr. AppTAN Verfahren muss neu registriert und aufgesetzt werden!
Alles in allem ein problematischer Update auf IOS14 und WatchOS 7. Das kann Apple normalerweise besser.
Hi Johann!
Ich hätte ein paar Fragen, um das Problem etwas einzugrenzen:
Wurde etwas in den Einstellungen geändert?
Hat die Fitness App Zugriff auf diese Werte?
Funktioniert das bei allen Aktivitäten nicht, oder nur bei bestimmten?
Versuche einmal dein dein Gerät erzwungen neu zu starten?
Wir freuen uns auf deine Antwort.
Liebe Grüße!
Hallo Zusammen,
endlich gibt es von Apple ein offizielle Vorgehensweise, derzeit wohl nur in englisch aber gut zu verstehen.
https://support.apple.com/de-de/HT211865
Das Update auf iOS 14.2 und watch OS 7.1, in dieser Reihenfolge, hat bei mir alle Probleme behoben. Zurücksetzen bringt oft nichts und ist eine Zumutung.
Mit iPhone 6s Plus iOS 14.0.1 und Watch 4 watchOS 7.0.1 funktioniert es auch nicht.
Scheinbar werden die Daten nicht sauber von der Watch zur Fitness App übertragen. Bei mit fehlen mal die Daten vom „Gehen“ das nächste mal die vom Radfahren. Die Health Daten sehen auch merkwürdig aus. Seit dem „großen Update“ funktionieren Fitness und Health nicht mehr richtig.
Schönen Gruß,
Hallo Gabriel
In den Einstellungen wurde nichts geändert.
Die Fitnessapp hat Zugriff auf die Werte. Beim Training „Gehen Outdoor“ wurde nur ein Teil einer Strecke auf der Karte angezeigt. (Fehler)
Ich habe die Watch und auch das IPhone 11 neu gestartet in der Hoffnung das alle Daten vorhanden sind aber dann fehlten die Kartendaten (auch die älteren) und auch die Wetterdaten komplett.
Das ganze Verhalten ist bei IPhone 11 IOS 14 und Watch OS 7 zu beobachten. (IPhone & Watch meiner Frau)
Bei IPhone 6s IOS 14 und Watch OS 6 funktioniert alles. (Mein IPhone & Watch)
Das IPhone 11 erzwungen neu zu starten habe ich mich nicht getraut weil in der Apple Beschreibung steht das dies nur bei keiner Reaktion des Geräts getan werden soll.
Da der Fehler offensichtlich bei mehreren Anwendern aufgetreten ist hoffe ich auf ein baldiges Update.
Liebe Grüße, Johann
Hallo,
kein Tracking und kein teilen der Aktivitäten möglich unter LTE!!! Die Daten werden erst im Wifi-Netz aktualisiert. Support kontaktiert und Apple Watch komplett neu aufgesetzt und verbunden. Keine Besserung!!! Muss wieder Support kontaktieren.
Hallo Zusammen,
die offizielle Vorgangsweise die Aufzeichnungen der GPS Daten durch entkoppeln der Watch und zurücksetzen des iPhones wieder ins laufen zu bringen hilft wohl auch nicht bei jedem. Einige User haben es bereits probiert und unterschiedliche Ergebnisse erhalten. Bei einen hat es geklappt, aber die "alten Daten" sind weg, beim anderen hat sich nichts getan.
Ich hoffe weiterhin auf ein Update von Apple das diese FEHLER beheben kann!
Mein Vertrauen zu Apple hat bereits einen Knax und ich will mich nur ungern von den Geräten trennen aber wenn nichts in der Angelegenheit passiert, dann Adios.
Das neueste Update 14.0.1 hat das Problem mit der fehlenden Kartenansicht noch nicht behoben. Anscheinend scheint es hier eine gröbere Baustelle zu geben.
Diese und ähnliche Fehler tauchen leider bei sehr vielen Leuten auf. Ob es ein Update gibt, ist nach "unterrichteten Kreisen" eher fraglich.
Ich bin gestern nach dieser Anleitung vorgegangen und es hat funktioniert! Die GPS-Daten werden wieder angezeigt.
Ich habe die https://support.apple.com/de-de/HT211865 Prozedure durchgeführt. Hat viel Zeit gebraucht, aber nichts gebracht. Es liegt wohl an der Fitness App.
iPhone XS und Watch 5. Erst iOS 14.2 und dann WatchOS 7.1. Ohne Entkoppeln.
Hallo ich habe das gleiche Problem, nach dem Update war die Anzeige Karten Laufweg nicht mehr möglich.
Ich habe bei Apple angerufen, ich soll mein Handy neu aufsetzen, habe ich heute gemacht... war für die Katz. Ich rufe da morgen wieder an.
Liebe Grüsse
Fitness App in IOS 14 funktioniert nicht mehr richtig.