Fitness App in IOS 14 funktioniert nicht mehr richtig.

Nach IOS 14 Update auf IPhone 11 sind keine Karten und Wetterdaten mehr in der Fitness App zu sehen. Hat jemand eine Lösung für den Fehler?

Gepostet am 19. Sept. 2020 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2020 02:13

Hallo ich habe zweimal meine Apple Watch deinstalliert und als neue Uhr wieder eingerichtet. Es hat nicht geklappt. Ich habe mehrfach mit Apple Support telefoniert.

ich habe dann mein Handy mit meinem PC über iTunes als neues Handy eingerichtet, und danach das Back-up dass ich vorher erstellt habe installiert. Die ganzen Daten laufen und Radfahren konnte ich danach wieder laden.

Grüße

38 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2020 02:13 als Antwort auf XEquinoX

Hallo ich habe zweimal meine Apple Watch deinstalliert und als neue Uhr wieder eingerichtet. Es hat nicht geklappt. Ich habe mehrfach mit Apple Support telefoniert.

ich habe dann mein Handy mit meinem PC über iTunes als neues Handy eingerichtet, und danach das Back-up dass ich vorher erstellt habe installiert. Die ganzen Daten laufen und Radfahren konnte ich danach wieder laden.

Grüße

11. Okt. 2020 09:47 als Antwort auf altinberg2810

Korrektur:

ich habe die Prozedur - https://support.apple.com/de-de/HT211865 - durchgeführt. Die neuen Trainings werden wieder korrekt aufgezeichnet, incl. Tracks in der Karte. Bei den Trainings vor dem Update fehlen die Tracks weiterhin.

Die Health Daten stimmen auch wieder (soweit überprüfbar).

Nach dem zurücksetzen gehen aber Banking Apps (HVB) nicht mehr. AppTAN Verfahren muss neu registriert und aufgesetzt werden!

Alles in allem ein problematischer Update auf IOS14 und WatchOS 7. Das kann Apple normalerweise besser.

07. Okt. 2020 10:28 als Antwort auf johann280

Mit iPhone 6s Plus iOS 14.0.1 und Watch 4 watchOS 7.0.1 funktioniert es auch nicht.

Scheinbar werden die Daten nicht sauber von der Watch zur Fitness App übertragen. Bei mit fehlen mal die Daten vom „Gehen“ das nächste mal die vom Radfahren. Die Health Daten sehen auch merkwürdig aus. Seit dem „großen Update“ funktionieren Fitness und Health nicht mehr richtig.

Schönen Gruß,

21. Sept. 2020 08:44 als Antwort auf ju_ga

Hallo Gabriel

In den Einstellungen wurde nichts geändert.

Die Fitnessapp hat Zugriff auf die Werte. Beim Training „Gehen Outdoor“ wurde nur ein Teil einer Strecke auf der Karte angezeigt. (Fehler)

Ich habe die Watch und auch das IPhone 11 neu gestartet in der Hoffnung das alle Daten vorhanden sind aber dann fehlten die Kartendaten (auch die älteren) und auch die Wetterdaten komplett.

Das ganze Verhalten ist bei IPhone 11 IOS 14 und Watch OS 7 zu beobachten. (IPhone & Watch meiner Frau)

Bei IPhone 6s IOS 14 und Watch OS 6 funktioniert alles. (Mein IPhone & Watch)

Das IPhone 11 erzwungen neu zu starten habe ich mich nicht getraut weil in der Apple Beschreibung steht das dies nur bei keiner Reaktion des Geräts getan werden soll.

Da der Fehler offensichtlich bei mehreren Anwendern aufgetreten ist hoffe ich auf ein baldiges Update.

Liebe Grüße, Johann

25. Okt. 2020 12:51 als Antwort auf johann280

Hallo Zusammen,

die offizielle Vorgangsweise die Aufzeichnungen der GPS Daten durch entkoppeln der Watch und zurücksetzen des iPhones wieder ins laufen zu bringen hilft wohl auch nicht bei jedem. Einige User haben es bereits probiert und unterschiedliche Ergebnisse erhalten. Bei einen hat es geklappt, aber die "alten Daten" sind weg, beim anderen hat sich nichts getan.

Ich hoffe weiterhin auf ein Update von Apple das diese FEHLER beheben kann!

Mein Vertrauen zu Apple hat bereits einen Knax und ich will mich nur ungern von den Geräten trennen aber wenn nichts in der Angelegenheit passiert, dann Adios.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fitness App in IOS 14 funktioniert nicht mehr richtig.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.