Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos werden nicht auf iCloud geladen

Ich habe meine iCloud auf 50GB erweitert, um Speicherplatz auf meinem iPhone 7 zu sparen. iCloud-Fotos ist seit zwei Tagen aktiviert, aber es werden keine Bilder hochgeladen.

iCloud Backup funktioniert auch nicht!

Wisst ihr woran es liegen könnte?

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 19. Sept. 2020 21:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2020 11:39

Hallo Moritz,

es gibt aktuell 2 unterschiedliche Informationen von dir: 28,4 GB von 32 frei, das ist sicher eine Verwechslung bzw. 28,4 von 32 GB belegt, das würde zu deiner Frage passen.

Bitte lösche bis das iPhone wieder arbeitsfähig ist, dann kannst du ein Backup erstellen und die Originale der Fotos in die iCloud laden.

Um Fotos in die iCloud zu laden brauchst du eine WLAN Verbindung, alternativ mobile Daten. Versperrt und am Strom: das brauchst du für das Backup.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2020 11:39 als Antwort auf moritz104

Hallo Moritz,

es gibt aktuell 2 unterschiedliche Informationen von dir: 28,4 GB von 32 frei, das ist sicher eine Verwechslung bzw. 28,4 von 32 GB belegt, das würde zu deiner Frage passen.

Bitte lösche bis das iPhone wieder arbeitsfähig ist, dann kannst du ein Backup erstellen und die Originale der Fotos in die iCloud laden.

Um Fotos in die iCloud zu laden brauchst du eine WLAN Verbindung, alternativ mobile Daten. Versperrt und am Strom: das brauchst du für das Backup.

20. Sept. 2020 02:32 als Antwort auf moritz104

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wenn du mal unter Einstellungen - oben auf deinen Namen dann auf iCloud gehst, dort ist die Foto Mediathek aktiviert?

Dein iPhone befindet sich im WLAN und ist mit dem Strom verbunden? Ansonsten wird kein Foto hochgeladen. Außerdem dauert es relativ lange, bis alle Fotos hochgeladen sind. Das kann je nach dem wie viele Fotos und wie groß zum Teil mehrere Tage dauern.

Beste Grüße und bleib Gesund!

20. Sept. 2020 09:17 als Antwort auf christine33

Hi Christine,

danke für deine Hilfe!

Die iCloud sollte aktiviert sein (zumindest hab ich sie bezahlt und es wird mir eine Kapazität von 50 GB angezeigt).

Hab aktuell 28,4 von 32 GB Speicher frei und werde jetzt sicherheitshalber mal was löschen.

Werden Bilder nur hochgeladen wenn das iPhone gesperrt ist und gerade geladen wird?

Gruß,

Moritz

Fotos werden nicht auf iCloud geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.