Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud lädt fotos nicht hoch

Hey, ich habe ein Problem mit meiner ICloud. Kurze Info:

Ich habe vor einigen Tagen über meine Apple-ID meine ICloud erweitert auf 200 GB, da mein Speicherplatz auf meinem IPhone voll ist.

Nun wollte ich meine knapp 23.000 Bilder in meiner ICloud sichern, um so mehr Speicherplatz zu haben.

Seit nun mehreren Tagen zeigt mein Speicherplatz an, dass das Laden der Foto auf ICloud bei 1% angelangt ist. Es war auch einmal bei 13% (nach ca. 15 Stunden) nun ist es aber konstant bei 1%.

Ich war schon in unterschiedlichen WLAN-Netzwerken, mein IPhone war auch am Strom angeschlossen und ich habe mich auch bereits bei ICloud abmeldet und wieder angemeldet und das Sichern der Foto deaktiviert und anschließend neu aktiviert.

Das Fazit, ihr ahnt es, es klappt einfach nicht.

Hat Jemand noch einen Tipp? Oder dauert es bei der Menge an Fotos/Videos eben einfach so lang, dass ich mein IPhone 4 Wochen in einem Netzwerk lassen muss, welches nie abstürzt, als einfach nicht möglich ist?!

Ich danke euch :)

Gepostet am 07. Apr. 2021 21:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2021 11:26

Hallo Alina!

Vielen Dank für deinen Beitrag und die genaue Beschreibung.

Gehe einmal in die Fotos App → unten links auf Mediathek → Alle Fotos → und wische ganz nach unten. Was steht da?

Außerdem würde ich dir vorschlagen, dass du dein iPhone einmal am Stromnetz anschließt, sicher stellst, dass es mit dem WLAN verbunden ist, und den Bildschirm sperrst.

Somit kann das iPhone in Ruhe arbeiten und die Dateien in die iCloud hochladen.

Vergewissere dich bitte auch, dass du in der iCloud angemeldet bist.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!