Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicher voll trotz genügend freier iCloud-Speicherplatz

Ich habe auf meinem IPhone 128 GB Speicher und 2TB ICloud Speicher. Ich habe ca. 37.000 fotos und Videos auf meinem Handy, bzw in der iCloud. Seit Tagen spinnt mein Handy und zeigt an kein Speicherplatz mehr und es synchronisiert sich nicht mehr (auf meinem iPad mit 512 GB Speicher habe ich keine Probleme, wenn ich dort Fotos von der Kamera runterlade sind sie gleich auf der iCloud). Allerdings werden mir auf meinem IPad die Handyfotos nicht angezeigt. Auch online fehlen in der iCloud ganz viele neue Fotos. Letzte Woche hatte ich diese ICloud Probleme nicht. Alles hat sich synchronisiert und ich hatte immer ca 50 GB Speicherplatz frei. Es sind „nur“ 2000 Fotos hinzugekommen. Weiß jemand was das Problem ist? Ich habe Angst wenn ich mich auf dem Handy von der iCloud abmelde Fotos zu verlieren.

vielen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 08. Mai 2022 19:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2022 09:42

Du könntest mal das iPhone:

1. aus- und wieder einschalten
  2. einen erzwungenen Neustart durchführen: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint und dann
  3. den Gerätespeicher erneut überprüfen: 75 GB bei optimiertem Speicher können nicht stimmen: bei mir sind das gerade mal 4,32 GB von 85 GB Fotos
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2022 09:42 als Antwort auf katharina1105

Du könntest mal das iPhone:

1. aus- und wieder einschalten
  2. einen erzwungenen Neustart durchführen: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint und dann
  3. den Gerätespeicher erneut überprüfen: 75 GB bei optimiertem Speicher können nicht stimmen: bei mir sind das gerade mal 4,32 GB von 85 GB Fotos

09. Mai 2022 08:22 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die Antwort!

1. habe ich bereits gemacht
  2. auf dem Ipad habe ich insgesamt 512 GB Speicher, davon sind ca. 413 belegt, daher sind die fotos dort im Original
  3. von 128 GB sind ca 120 benutzt
  4. von 512 ca 413
  5. okay, also ist es auch normal dass die fotos 75 GB auf meinem Handy verbraten obwohl ich schon seit Wochen iphone speicher optimieren angegeben habe? Laut meinem IPhone lädt es nur 400 fotos hoch, obwohl auf meinem Ipad 3.000 fotos mehr sind..

Danke! :)

Speicher voll trotz genügend freier iCloud-Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.