Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Akkuverbrauch der Watch Series 4 nach Update

Guten Morgen Support,

ich habe am letzten Freitag das Update auf dem iPhone X (Version 14.0) und auf der Watch: Modell MU6D2LL/A (Version 7.0 - 18R382) durchgeführt.

Seit dem habe ich einen sehr hohen Akkuverbrauch (ca. halbierte Nutzungsdauer).

Ist das ein bekanntes Problem?

Haben andere Nutzer ein ähnliches Verhalten?

Ich habe am Freitag eines der neuen Ziffernblätter eingerichtet und am Wochenende genutzt - aber auch nach dem zurückstellen auf mein altbekanntes Ziffernblatt geht der erhöhte Akkuverbrauch weiter.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Apple Watch

Gepostet am 21. Sept. 2020 09:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2020 09:30

Moin,


Es kann nach dem Update eine Weile dauern, bis sich die Akkulaufzeit normalisiert. Im Hintergrund laufen einige Prozesse ab, die ihre Zeit benötigen. Je nach Datenmenge kann das mehrere Tage dauern. 

Du kannst aber einen erzwungenen Neustart durchführen. Damit werden hängen gebliebene Prozesse beendet bzw. neu gestartet. Wie das geht, steht in folgendem Link:

Apple Watch neu starten - Apple Support

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Sept. 2020 09:30 als Antwort auf toran2411

Moin,


Es kann nach dem Update eine Weile dauern, bis sich die Akkulaufzeit normalisiert. Im Hintergrund laufen einige Prozesse ab, die ihre Zeit benötigen. Je nach Datenmenge kann das mehrere Tage dauern. 

Du kannst aber einen erzwungenen Neustart durchführen. Damit werden hängen gebliebene Prozesse beendet bzw. neu gestartet. Wie das geht, steht in folgendem Link:

Apple Watch neu starten - Apple Support

22. Sept. 2020 19:29 als Antwort auf flx_94

Hallo Fox_94,

vielen Dank für Deine Unterstützung und die Antwort zu dem Problem. Sie war hilfreich und richtig für mich. Ich habe zusätzlich noch den vollen Musikspeicher gelöscht - hier hat es der Uhr scheinbar an Platz für das Zwischenspeichern von Informationen im Update-Prozess gemangelt. Inzwischen ist wohl alles wieder synchronisiert und damit ist auch der Akkuverbrauch wieder normalisiert.

Dankeschön für Deine Unterstützung.

Viele Grüße Torsten

Akkuverbrauch der Watch Series 4 nach Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.