Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes und IOS 14

ios 14 aufiPad und iPhone ist offensichjtlich nicht kompatibel mit Mac OS 13.6. Ich kann keine iTunes Synchronisierungen mehr vornehmen. Wird das Problem behoben?

MacBook Pro

Gepostet am 21. Sept. 2020 09:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2020 17:39

Hallo niels-christian!

Was passiert denn genau, wenn du dein iPhone mit iOS 14 jetzt an deinen Mac anschließt? Bekommst du irgendeine Fehlermeldung, oder kannst du das iPhone an sich gar nicht mehr sehen?


Hier ein Artikel darüber:

Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt


Ab iTunes 12.8.2 sollte dies funktionieren. Hast du mal geschaut ob du diese Version auch hast? Ansonsten solltest du es aktualisieren.

Update auf die neueste Version von iTunes


Wir freuen uns auf deine Antwort!


Liebe Grüße!



13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Sept. 2020 17:39 als Antwort auf niels-christian

Hallo niels-christian!

Was passiert denn genau, wenn du dein iPhone mit iOS 14 jetzt an deinen Mac anschließt? Bekommst du irgendeine Fehlermeldung, oder kannst du das iPhone an sich gar nicht mehr sehen?


Hier ein Artikel darüber:

Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt


Ab iTunes 12.8.2 sollte dies funktionieren. Hast du mal geschaut ob du diese Version auch hast? Ansonsten solltest du es aktualisieren.

Update auf die neueste Version von iTunes


Wir freuen uns auf deine Antwort!


Liebe Grüße!



12. Nov. 2020 12:56 als Antwort auf bruno114

Apple Support hat gemeint, es liege bei mir am Rechnertyp bzw. Alter.

Dessen ungeachtet: Der Rechner erkennt das iPhone (sehe ich am Systembericht) und auch Fotos erkennt das iPhone – ich kann also auch Photos vom Phone importieren) – nur halt iTunes nicht.

Und der Tipp ich solle halt ein neues Betriebssystem aufspielen (was bei mir den Kauf zweier neuer Rechner bedeuten würde), hilft halt nun nicht wirklich weiter. Ärgere mich, dass ich auf iOS 14 upgedatet habe – jetzt komme ich weder an ein altes Backup, noch kann ich ein Neues erstellen.

22. Nov. 2020 12:36 als Antwort auf Bömpf

Ich habe das selbe Problem mit iOs 14 auf einem iPhone X gehabt bei einem iMac Mid 2010 und MacOS High Sierra (10.13.6) mit iTunes 12.8.2. Das iPhone wurde nach dem Update auf iOs 14 einfach nicht mehr erkannt. Auf einem anderen Mac wurde das update von iTunes im Hintergrund angestoßen, bei dem Mac aber nicht.

Nachdem ich mittlerweile über 10 Stunden mit 4 verschiedenen Apple Mitarbeitern telefoniert habe ohne eine Lösung zu finden habe ich mal nach älteren Problemen gesucht. Und siehe da, bei iOS 13 gab es schon ähnliche Probleme.


Ich habe also auch wie die anderen damals einfach iTunes noch einmal heruntergeladen und über das alte iTunes drüber installiert. Schon während der Installation wurde ich gefragt ob ich das Kompatibilitätsupdate herunterladen und installieren möchte. Nach der Installation erkennt auch der iMac das iPhone ohne Probleme und alle Daten in iTunes sind auch erhalten geblieben.


Vielleicht hilft es ja auch wem anders...

iTunes und IOS 14

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.