Mac mit Watch entsperren geht nicht mehr

Watch lässt sich nach update auf watchOS nicht mehr zum entsperren des MacBooks Pro verwenden. Mac, iPhone und Watch bereits neu gestartet. MacBook geht für Entsperrung (ging vorher auch). Gleich cloud ID. Bitte um Hilfe, Danke.

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 21. Sept. 2020 02:14

Antworten
13 Antworten

23. Sept. 2020 04:09 als Antwort auf ankalinho

Hallo

Danke für die Rückmeldung, konnte das Problem selbst lösen über Keychain access. Nach zweimal alles löschen, ging es wieder.

Ein weiterer Fehler nach dem Update war ein schnelles leer Saugen des Akkus in der Watch, auch das konnte ich lösen, über entkoppeln und neu koppeln. Leider war dieses update nicht sehr anwenderfreundlich.

Schöne Grüße

11. Nov. 2021 01:50 als Antwort auf Waelder3

Danke für den Link. Durch die Anleitung ist es mir endlich wieder möglich, meinen Mac mit der Apple Watch zu entsperren. Allerdings musste ich vorher den Mac noch einmal starten. Ohne diese Maßnahme schlug die Aktivierung der Funktion fehl.

Anmerkung bzgl. Big Sur: Die Schritte 9-11 werden nicht (mehr) benötigt, da anscheinend weder der Ordner noch die Dateien existieren. Das scheint aber kein Problem zu sein, denn es funktionierte ja auch ohne. ;-)

22. Sept. 2020 10:28 als Antwort auf Waelder3

Hey Waelder3,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Bitte vergewissere dich, dass du die Funktion so wie hier konfiguriert hast: Mac mit der Apple Watch entsperren - Apple Support

Wenn das der Fall ist, würde ich empfehlen, dass du den Apple Support direkt kontaktierst. Damit das Anliegen genauer unter die Lupe genommen werden kann: Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)

Hier findest du die direkte Rufnummer: Kontakt - Apple (DE)

Liebe Grüße!

26. Sept. 2020 10:09 als Antwort auf Waelder3

Hallo alle zusammen,

die Lösung mit Entkoppeln und neu Koppeln hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.

Das Thema mit der Keychain leider auch nicht.

Am Ende hat mir tatsächlich der Apple-Support geholfen. Die Lösung für mich lautetE NVRAM auf dem Mac zurücksetzen. Hier der Link zu dieser Lösung: https://support.apple.com/de-de/HT204063.

Seltsam, dass diese Lösung sonst nirgendwo zu finden war...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac mit Watch entsperren geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.