Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook mit Apple Watch entsperren funktioniert nicht

Guten Abend,

ich habe ein MacBook Air M2 mit eine Apple Watch Serie 8 und möchte gerne mit meiner Apple Watch das MacBook entsperren.


Die Anleitung bin ich entsprechend nachgegangen und die Funktion ist auf meinem MacBook aktiviert.


Problem: MacBook sagt naaaaaaiiiiin

es funktioniert leider nicht (Ich bin also normal angemeldet und klappe mein MacBook zu und wenn Ich es öffne meldet es mich nicht an.) die Uhr ist entsperrt.


Über Ratschläge würde ich mich freuen

MacBook Air, macOS 13.3

Gepostet am 01. Apr. 2023 22:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2023 10:28

Hallo EigentlichEinAppleFreund!


Nach dem Update auf WatchOS 9.4 auf meiner Apple Watch 8 und auf Ventura 13.3 auf meinem MacBook Air 2018 funktionierte das Entsperren des MacBook mit der Watch plötzlich nicht mehr. Bei mir hat dann folgendes geholfen:


1) In den Systemeinstellungen des MacBook das Entsperren der Watch ausschalten.

2) Macbook ausschalten.

3) Erzwungenen Neustart bei der Watch herbeiführen.

4) Das MacBook mit der Tastenkombinationen Option + Command + P + R neu starten (Tasten ca. 20 Sekunden gedrückt halten bis das Apple-Logo ein zweites Mal erscheint), um den RAM beim MacBook zu löschen.

5) In den Systemeinstellungen des MacBook wieder Aktivieren, so dass sich das Book mit der Watch synchronisiert.


Bis denne!

Beduck

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Apr. 2023 10:28 als Antwort auf EigentlichEinAppleFreund

Hallo EigentlichEinAppleFreund!


Nach dem Update auf WatchOS 9.4 auf meiner Apple Watch 8 und auf Ventura 13.3 auf meinem MacBook Air 2018 funktionierte das Entsperren des MacBook mit der Watch plötzlich nicht mehr. Bei mir hat dann folgendes geholfen:


1) In den Systemeinstellungen des MacBook das Entsperren der Watch ausschalten.

2) Macbook ausschalten.

3) Erzwungenen Neustart bei der Watch herbeiführen.

4) Das MacBook mit der Tastenkombinationen Option + Command + P + R neu starten (Tasten ca. 20 Sekunden gedrückt halten bis das Apple-Logo ein zweites Mal erscheint), um den RAM beim MacBook zu löschen.

5) In den Systemeinstellungen des MacBook wieder Aktivieren, so dass sich das Book mit der Watch synchronisiert.


Bis denne!

Beduck

02. Apr. 2023 09:58 als Antwort auf EigentlichEinAppleFreund

Hallo EigentlichEinAppleFreund


Funktioniert es überhaupt nicht, oder nur manchmal nicht?


Meine Apple Watch 6 macht manchmal auch zicken beim entsperren meiner MacBooks, insbesondere dem neuen M2 MBP. Meistens kommt dann die Meldung beim Login das auf der Apple Watch WLAN eingeschaltet sein müsse, was es aber ist, ebenfalls Bluetooth ist eingeschaltet.


Warum das so ist habe ich noch nie herausgefunden, vielleicht verschluckt sich irgendwas im WLAN?


Hier mal den Support Artikel wie das Entsperren eingerichtet wird und was die Bedingungen dafür sind.$Deinen Mac mit der Apple Watch entsperren - Apple Support (CH)


Chris


02. Apr. 2023 10:51 als Antwort auf ChrigelK

Ich danke für deine Antwort. Bei mir geht es jetzt nach probieren mal ja mal nein. Muss mal Apple kontaktieren!


Ich meine, die intelligenteste Apple Programmierer hat über Jahre schon sehr extrem nachgelassen das merkt man bei MacOS und ganz besonders auch bei IOS. Aber naja Geld erhöhen können sie alle, liefern nur die wenigen. Sch


schönen Sonntag

MacBook mit Apple Watch entsperren funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.