Entsperren mit Apple Watch funktioniert nicht

Seit einigen Wochen kann ich meinen Mac nicht mehr mit der Apple Watch entsperren. Gleiches gilt für z.B. den Login bei apple. Bislang konnte ich das geforderte Passwort via watch bestätigen. Seit einigen Wochen nicht mehr möglich. Sämtliche Einstellungen wie "Apple Watch das entsperren deines Macs erlauben" sind richtig eingerichtet und auch schon mehrmals zurückgesetzt worden. Weis jemand woran das liegt? LG

Apple Watch Series 4, watchOS 9

Gepostet am 10. März 2024 08:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2024 09:28

Hallo adrian198, ich vermute mal, christine33 spricht hier die Handgelenkerkennung an. Die Entzerrung des Mac oder Logins funktionieren dann, wenn die Handgelenkerkennung aktiviert ist.

Öffne bitte die Watch-App auf deinem iPhone und gehe zu

• Code
  • Handgelenkerkennung

Ist diese nicht aktiviert, kannst du das über den Button rechts daneben ändern.