Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac mit der Apple Watch entsperren geht faktisch nicht

Meinen Mac mit der Apple Watch entsperren geht praktisch nicht, da der Entsperr-vorgang viel zu schnell auf Passwort umspringt.

Meine AWUltra meldet sich, aber sofort springt der Anmeldebildschirm auf 'mit Passwort' um.

So schnell habe ich den Arm nicht gehoben und zwei mal die Bestätigung gedrückt. Ist das NORMAL?

Kann man der AW mehr Zeit geben um zu bestätigen?


Mac Pro (2023)

Gepostet am 28. Apr. 2024 20:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2024 11:08

Danke für den Hinweis. Bei mir funktionierte es nicht. Die AW hat zwar die Entsperrung gemeldet und auch der MAC hat kurz entsperren mit AW angezeigt. Dann ist aber der MAC sofort auf Passwort eingeben umgesprungen.

Auf der AW habe ich kurz gesehen, dass ich mit der Seitentaste doppelt bestätigen soll!?!?

Das war wohl eine fehlfunktion.

Um den Fehler zu beheben, habe ich folgendes unternommen....

Ich habe zunächst das Entsperren mit der AW in den Einstellungen deaktiviert.

Neugestartet und wieder in den Einstellungen Entsperren mit AW aktiviert.

Jetzt funktioniert es wie gewünscht.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Apr. 2024 11:08 als Antwort auf testerer

Danke für den Hinweis. Bei mir funktionierte es nicht. Die AW hat zwar die Entsperrung gemeldet und auch der MAC hat kurz entsperren mit AW angezeigt. Dann ist aber der MAC sofort auf Passwort eingeben umgesprungen.

Auf der AW habe ich kurz gesehen, dass ich mit der Seitentaste doppelt bestätigen soll!?!?

Das war wohl eine fehlfunktion.

Um den Fehler zu beheben, habe ich folgendes unternommen....

Ich habe zunächst das Entsperren mit der AW in den Einstellungen deaktiviert.

Neugestartet und wieder in den Einstellungen Entsperren mit AW aktiviert.

Jetzt funktioniert es wie gewünscht.

Mac mit der Apple Watch entsperren geht faktisch nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.