MacBook mit Apple Watch entsperren funktioniert nicht mehr

Das Entsperren des MacBook (air m3) mit der Apple Watch (10) funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr.

Die Uhr kann aber passwortgeschützte Apps wie "Passwörter" auf dem Macbook entsperren. Mehrmaliges Aktivieren/Deaktivieren in den Systemeinstellungen und wiederholtes Neustarten des Macs brachte nicht den gewünschten Erfolg. Beide Geräte sind im gleichen WLAN. Wer kann mir bitte helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 15″, macOS 15.2

Gepostet am 29. Dez. 2024 08:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2025 07:21

Danke fürs Feedback. Ich habe es jetzt geschafft. In der Reihenfolge: Macbook: mit "Apple Watch entsperren" deaktivieren. Ausschalten (also so richtig). Wieder einschalten.

Apple Watch ausschalten. Wieder einschalten.

Macbook Systemeinstellungen wieder "Mit Apple Watch entsperren" aktivieren.

Jetzt hat es bei mir wieder funktioniert.