Ruheherzfrequenz nur, wenn eine Verbindung zum iPhone besteht?

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Ruheherzfrequenz nur dann auf der Apple Watch angezeigt wird, wenn eine Verbindung zum iPhone besteht? Seitdem ich Nachts im Flugmodus Bluetooth ausgeschaltet habe, zeigt die Uhr mir in der Früh keinen Ruhepuls mehr an.

Danke und Grüße

Tobias

Gepostet am 21. Sept. 2020 03:30

Antworten
8 Antworten

11. Jan. 2024 03:45 als Antwort auf TobiG

Ich habe das gleiche Poblem mit der ultra 2 neuestes watch os - pulsmessung geht nur noch mit dem iphone in der nähe - nach neustart watch auch ohne das iphone in der nähe - es scheint mit der nutzung der schlafaufzeichnung zusammenzuhängen. Wenn man die nicht nutzt funktioniert sie apple watch pulsmessung ohne dass das iphone in der nähe ist. Hat jemand Tipps ? Weiß Apple davon ? Ich finde das sehr nervig.

22. Sept. 2020 22:59 als Antwort auf TobiG

Hallo TobiG,

ist dir diese Veränderung erst aufgefallen, seitdem du den Flugmodus nutzt? Hast du diesen testweise schon mal eine Nacht ausgelassen und geschaut ob die Herzfrequenz dann wieder gemessen wird?

Ich habe allgemein etwas für dich zum Thema recherchiert und folgendes gefunden: Apple Watch ohne das iPhone in der Nähe verwenden - Apple Support. Dort kannst du sehen, dass die Herzfrequenz auch ohne Verbindung gemessen wird.

Stelle folgendes sicher:

"Wenn du "Herzfrequenz" in den Datenschutzeinstellungen deaktivierst, erfolgt keine Messung der Herzfrequenz. Um festzustellen, ob die Herzfrequenz ein- oder ausgeschaltet ist, öffne die Apple Watch-App auf deinem iPhone, und tippe anschließend auf "Datenschutz"."

aus: Möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten - Apple Support

Weitere Informationen zum Thema findest du hier:

Deine Herzfrequenz. Was sie bedeutet, und wo du sie auf der Apple Watch findest. - Apple Support

Mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 ein EKG aufzeichnen oder neuer - Apple Support

Probiere folgendes: Apple Watch neu starten - Apple Support und Aktualisieren der Apple Watch-Software - Apple Support

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

23. Sept. 2020 04:13 als Antwort auf ankalinho

Hallo @ankalinho,

vielen Dank für deine Mühe. Habe nach Update auf iOS14 gleichzeitig Bluetooth im Flugmodus deaktiviert. Nachts schalte ich die Uhr immer in selbigen Zustand.

Die Herzfrequenz wird gemessen. Das sehe ich im Verlauf. Aber der Wert Ruhefrequenz bleibt leer. Habe inzwischen getestet und glaube, es liegt am neuen Schlafmodus. Sobald dieser aktiv ist, wird die Ruhefrequenz am nächsten Morgen nicht angezeigt. Egal ob Handy verbunden oder nicht.

Soll das so sein? Kennt jemand das Phänomen?

Danke und Grüße

TobiG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ruheherzfrequenz nur, wenn eine Verbindung zum iPhone besteht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.