Musik für Rückblick-Videos
Wie kann ich Musiktitel in „Deine Mediathek“ für Rückblick-Videos hinterlegen/speichern?
iPhone 8, iOS 14
Wie kann ich Musiktitel in „Deine Mediathek“ für Rückblick-Videos hinterlegen/speichern?
iPhone 8, iOS 14
Hey Marcel,
zunächst nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Der Support konnte helfen: Allein die Musiktitel in iTunes (Musik-Abo) gespeichert zu haben reicht nicht! Man muss die Titel in iTunes GEKAUFT haben, dann landen die Songs auch in 'Deine Mediathek' in der Foto-App. Jetzt kann ich meine Clips 'Rückblicke' mit MEINEN Musiktiteln unterlegen.
Viele Grüße!
Hey Marcel,
zunächst nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Der Support konnte helfen: Allein die Musiktitel in iTunes (Musik-Abo) gespeichert zu haben reicht nicht! Man muss die Titel in iTunes GEKAUFT haben, dann landen die Songs auch in 'Deine Mediathek' in der Foto-App. Jetzt kann ich meine Clips 'Rückblicke' mit MEINEN Musiktiteln unterlegen.
Viele Grüße!
Hallo Bernhard1158!
Ich habe folgende Anleitung für dich gefunden:
"...Soundtracks verwenden
Wähle aus speziell ausgewählten Soundtracks, die sich an der Dauer deines Rückblicks orientieren.
...
Musik aus deiner Bibliothek verwenden
Du kannst auch deine eigene Musik zu einem Film mit Rückblicken auswählen. Befolge die obigen Schritte 1 bis 4, tippe jedoch in Schritt 5 auf "Meine Musik" anstelle von "Soundtracks". Durchsuche anschließend deine Apple Music-Mediathek, um den gewünschten Titel zu finden."
...aus: Andenken in der Fotos-App ansehen - Apple Support
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hey Bernhard.
In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest Du hier:
Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Beste Grüße!
Hallo Marcel_IE,
vielen Dank für Deine Antwort. Mein Problem ist, dass ich zwar auf meiner MusikApp einige Alben und Songs gespeichert habe, ich diese jedoch nicht in der FotoApp unter „Deine Mediathek“ vorfinde.
Woran liegt das bzw. wie bekomme ich meine Musik in die FotoApp in diese Mediathek rüber?
Musik für Rückblick-Videos