Musik für Rückblick-Videos

Wie kann ich Musiktitel in „Deine Mediathek“ für Rückblick-Videos hinterlegen/speichern?

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 21. Sept. 2020 05:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2020 07:13

Hey Marcel,

zunächst nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!

Der Support konnte helfen: Allein die Musiktitel in iTunes (Musik-Abo) gespeichert zu haben reicht nicht! Man muss die Titel in iTunes GEKAUFT haben, dann landen die Songs auch in 'Deine Mediathek' in der Foto-App. Jetzt kann ich meine Clips 'Rückblicke' mit MEINEN Musiktiteln unterlegen.

Viele Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2020 07:13 als Antwort auf Marcel_IE

Hey Marcel,

zunächst nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!

Der Support konnte helfen: Allein die Musiktitel in iTunes (Musik-Abo) gespeichert zu haben reicht nicht! Man muss die Titel in iTunes GEKAUFT haben, dann landen die Songs auch in 'Deine Mediathek' in der Foto-App. Jetzt kann ich meine Clips 'Rückblicke' mit MEINEN Musiktiteln unterlegen.

Viele Grüße!

23. Sept. 2020 03:16 als Antwort auf bernhard1158

Hallo Bernhard1158!

Ich habe folgende Anleitung für dich gefunden:

"...Soundtracks verwenden

Wähle aus speziell ausgewählten Soundtracks, die sich an der Dauer deines Rückblicks orientieren.

1. Öffne einen Film mit Rückblicken.
  2. Tippe auf den Film, um die Anpassungsoptionen anzuzeigen.
  3. Tippe auf "Bearbeiten".
  4. Tippe auf "Musik".

...

Musik aus deiner Bibliothek verwenden

Du kannst auch deine eigene Musik zu einem Film mit Rückblicken auswählen. Befolge die obigen Schritte 1 bis 4, tippe jedoch in Schritt 5 auf "Meine Musik" anstelle von "Soundtracks". Durchsuche anschließend deine Apple Music-Mediathek, um den gewünschten Titel zu finden."

...aus: Andenken in der Fotos-App ansehen - Apple Support

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik für Rückblick-Videos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.