Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit Whatsapp unter CarPlay nach iOS 14 update

Hallo liebe Community


Seit dem IOS Update funktioniert die Siri Funktion mit WhatsApp über Apple CarPlay nicht mehr, wenn man Whatsapp per Face ID entsperren muss 


Vorher konnte Siri über Apple CarPlay die Nachrichten vorlesen oder neue verfassen, auch, wenn bei WhatsApp die Freigabe durch Face ID oder Fingerprint notwendig ist. 


Das ist jetzt nicht mehr möglich. Kann man das irgendwie beheben?


hat jemand das gleiche Problem?

danke für die Hilfe

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 21. Sept. 2020 18:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2020 13:24

Seid dem iOS 14 Update kann mir CarPlay die WhatsAppnachrichten nicht mehr vorlesen oder auch keine neuen Nachrichten erstellen. Es kommt immer die Ansage das ein Probleme vorliegt. Was kann ich da machen ?

63 Antworten

24. Sept. 2020 11:51 als Antwort auf filippovonlu

Auch so funktioniert das nicht mehr - also wenn ich ohne CarPlay über Siri eine Nachricht mit WhatsApp verfassen möchte. Deaktiviere ich FaceID in den WhatsApp Einstellungen ist alles in Ordnung, aktiviere ich FaceID wieder, geht es nicht... 🤔😢

gut brauch ich auf dem iPhone nicht wirklich, aber bei CarPlay ist mit das wichtig, dass mir neue Nachrichten vorgelesen werden....

09. Okt. 2020 10:40 als Antwort auf ThePixelHero

Ich habe noch eine andere Frage an euch .... wenn ihr über CarPlay eine what’s app bekommt und Siri mündlich auffordert sie vorzulesen, tut „sie“ das ? Oder kommt bei euch auch die Ansage, dass es keine Nachricht zum vorlesen gibt ? .... wenn ihr dann aber euren Touechscreen und Nachricht antippt, wird sie problemlos vorgelesen ?!?

13. Okt. 2020 15:30 als Antwort auf filippovonlu

Ich hab auch das selbe Problem

Hab Whatsapp 1x komplett deinstalliert und wieder installiert dann ging es 1x Fahrt lange aber dannach wieder nicht mehr.

Als ich die Beta von IOS 14 getestet habe ging alles einwandfrei aber als ich auf die finale Version geupdatet habe gingen die Probleme los.

Probiere heute mal ob es nach dem Face ID deaktivieren wieder geht

Probleme mit Whatsapp unter CarPlay nach iOS 14 update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.