Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple CarPlay Problem mit WhatsApp seit mehreren Updates

Seit dem Update auf iOS 15 habe ich das Problem, dass WhatsApp-Nachrichten auch nach dem Vorlesen durch Siri noch als neu angezeigt werden und erst nach dem zweiten Vorlesen weg sind. Kennt hier jemand eine gute Lösung?

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 19. Okt. 2022 06:54

Antworten
2 Antworten

21. Okt. 2022 09:40 als Antwort auf StefanFickel

Hallo StefanFickel,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Welche iOS Version hast du momentan auf deinem iPhone 13 installiert? Bitte stell sicher, dass sich dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version 16.0.3 befindet, dann können wir eine ältere iOS Version als Fehlerquelle ausschließen.


Besteht das Phänomen nur, wenn dein iPhone mit deinem Auto per CarPlay verbunden ist? Falls ja, so folge dazu bitte den Schritten in diesem Apple Support Artikel: Unterstützung zu CarPlay erhalten - Apple Support (DE).


Da du in deinem Beitrag WhatsApp als betroffene App erwähnst, stell bitte sicher, dass auch WhatsApp auf dem aktuellsten Stand ist: Apps auf deinem Apple-Gerät manuell aktualisieren - Apple Support (DE). Dies würde eine ältere Version von WhatsApp als Fehlerquelle ausschließen.



Ich wünsche dir viel Erfolg

25. Apr. 2023 16:41 als Antwort auf MartinMu

Das Problem mit den mehrfachen Vorlesen der Nachrichten haben meine Partnerin und ich auch.


beide iPhone 14 Pro alles aktuell, iOS sowie App.


in einem anderen Forum habe ich einen Trick gefunden wie das mehrfache Vorlesen der Nachricht unterbunden werden kann… man muss in den WhatsApp Einstellungen den Regler „In CarPlay anzeigen“ deaktivieren.


pro:

Nachrichten werden nur noch ein Mal vorgelesen.


con:

man sieht auf dem Display nicht wenn man eine neue Nachricht erhalten hat.


Der WhatsApp Support ist absolut nicht hilfreich. Da bekommt man nur aussagen wie „schalten sie das Handy aus und machen sie es wieder an.“


Bitte liebes Apple Team… findet den Fehler.


Gruß

Apple CarPlay Problem mit WhatsApp seit mehreren Updates

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.