WhatsApp Nachrichten mit Siri nicht möglich

Hallo,

es lassen sich WhatsApp Nachrichten nicht mehr von Siri bzw. von Apple CarPlay senden. Es kommt immer die selbe Antwort: 

Hmm, offenbar hat …WhatsApp-Benachrichtigungen nicht aktiviert.

Früher funktionierte das mal, doch jetzt, ohne dass ich Einstellungen geändert habe, weder bei WhatsApp noch bei meinem iPhone funktioniert dies nicht mehr.

Was kann ich tun?

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 04. Aug. 2024 13:00

Antworten
1 Antwort

13. Aug. 2024 11:24 als Antwort auf Recon

Moin Recon,

Das wird ein WhatsApp Problem sein, solange du die Nachrichten App von Apple verwenden kannst wie erwartet (die nutzt ja das gleiche Prinzip). Um ehrlich zu sein wundert mich das auch nicht wirklich, WhatsApp ist seit Anfang diesen Jahres eine der schlechten Apps im App Store. UI Elemente die bei größeren Schriftgrößen nicht mehr zu sehen sind, die Leseindikatoren funktionieren nur sporadisch, Benachrichtigungen kommen nicht an, CarPlay wird nicht unterstützt (gab da andere Fälle). Support bekommt man von WhatsApp so gut wie keinen, die App ist wirklich nur noch Fehlerhaft. Ich selber bin schon vor Jahren auf iMassage umgestiegen und sehr zufrieden.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Nachrichten mit Siri nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.