Keine Internet Verbindung obwohl WLAN funktioniert

Hallo,

bei meinem MacBook Air funktioniert seit einigen Tagen das Internet mehr, am WLAN Router kann es nicht liegen weil es mit meinem iPhone und iPad einwandfrei funktioniert.

Ich habe mein MacBook mit allen geöffneten Seiten (Safari, Word) heruntergefahren weil ich später weiter machen wollte, habe dann andere Aufgaben gemacht und es völlig vergessen und erst am nächsten Tag wieder gestartet & seitdem funktioniert weder Safari, E-Mail noch sonstiges was Internet braucht.

Würde mich über eure Ratschläge freuen.

MacBook Air 13″, 10.15

Gepostet am 21. Sept. 2020 10:09

Antworten
3 Antworten

24. Sept. 2020 09:14 als Antwort auf Antoinee

Hallo,

danke für deine Hilfe, allerdings habe ich den Artikel schon ausprobiert. Bei der Diagnose kommt immer raus das mein Wlan einwandfrei funktioniert und somit alles so wie immer funktioniert. Mein WLAN Symbol sehe ich ebenfalls und mein MacBook ist auf den neuesten Stand (macOS Catalina 10.15.6) funktionieren tut trotzdem nichts. Als „Fehlermeldung“ bekomme ich von Safari nur „Safari kann die Seite XY nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server XY ausbauen kann“. Bei E-Mail versucht es zu laden funktioniert nicht und Spotify ist immer im offline Modus.

23. Sept. 2020 05:47 als Antwort auf a_hoang

Hallo a_hoang!

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Siehst du das WLAN Symbol auf deinem MacBook?

Befindet sich dein MacBook auf der neusten Softwareversion? Software auf dem Mac aktualisieren

Ich habe einmal folgenden Apple Support Artikel für dich herausgesucht:

Wenn dein Mac per WLAN keine Verbindung zum Internet herstellt

Befolge den Anweisungen in diesem Artikel der Reihe nach.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

25. Sept. 2020 00:38 als Antwort auf a_hoang

Guten Morgen a_hoang!

In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Internet Verbindung obwohl WLAN funktioniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.