Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Zugriff auf das Internet trotz WLAN Signal

Hallo,


ich habe mein MacBook Air (13inch, 2017) auf macOS Monterey 12.4 geupdated und habe seitdem das Problem, dass mein MacBook zwar mit dem WLAN verbunden ist, aber keine Verbindung zum Internet herstellt. Mit anderen Devices hingegen habe ich keinerlei Probleme. Router und MacBook neustarten habe ich bereits probiert. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung für mich?

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 30. Mai 2022 20:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Mai 2022 12:35

Dann sollte er eigentlich "durchgereicht" werden.


Es gab hier verschiedentlich Berichte, dass bei diesem Problem geholfen hat, den DNS-Server auf Google zu ändern.

Mach' dazu mal bitte Folgendes: Gehe in die Systemeinstellungen, öffne "Netzwerke" und klicke links unten auf das "Schloss". Dann gibst du dein Admin-Passwort ein, um die Einstellungen bearbeiten zu können. Wenn das Schloss schon offen ist, kannst du direkt weitermachen.


In der Liste der Netzwerkumgebungen klickst du auf "WLAN" und dann unten rechts unten auf "Weitere Optionen". In dem folgenden Fenster klickst du auf den Reiter "DNS" und links unten auf das (+)



Dann trägst du im linken Fenster 8.8.8.8 ein (alles andere so lassen) und klickst auf OK. Alles schliessen, evtl. Aufforderungen zum Speichern akzeptieren und dann Daumen drücken....

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Mai 2022 12:35 als Antwort auf lennart28

Dann sollte er eigentlich "durchgereicht" werden.


Es gab hier verschiedentlich Berichte, dass bei diesem Problem geholfen hat, den DNS-Server auf Google zu ändern.

Mach' dazu mal bitte Folgendes: Gehe in die Systemeinstellungen, öffne "Netzwerke" und klicke links unten auf das "Schloss". Dann gibst du dein Admin-Passwort ein, um die Einstellungen bearbeiten zu können. Wenn das Schloss schon offen ist, kannst du direkt weitermachen.


In der Liste der Netzwerkumgebungen klickst du auf "WLAN" und dann unten rechts unten auf "Weitere Optionen". In dem folgenden Fenster klickst du auf den Reiter "DNS" und links unten auf das (+)



Dann trägst du im linken Fenster 8.8.8.8 ein (alles andere so lassen) und klickst auf OK. Alles schliessen, evtl. Aufforderungen zum Speichern akzeptieren und dann Daumen drücken....

Kein Zugriff auf das Internet trotz WLAN Signal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.