Watch - Probleme seit iOS 14

Hallo, habe seit dem iOS 14 Update folgendes Problem. Mir fiel erstmal auf dass die Watch (Series 3) keinerlei Aktivitäten mehr synchronisiert. Wollte dann das neue Watch Update herunterladen, kann auf dem iPhone die Watch - App auch öffnen. Nur friert die App immer wieder ein wenn ich auf ‚Allgemein‘ gehe, heisst Update kann ich nicht draufspielen da AGBs nicht zustimmbar. Habe versucht neu zu Koppeln, aber da hängt sich ebenfalls die App auf (bzw sie entkoppelt augenscheinlich, aber meine Apple Watch ist noch angemeldet). Bin dann auf die grandiose Idee gekommen einfach die Watch zurückzusetzen. Bringt leider auch nichts, da die Watch koppelt und koppelt aber das iPhone nicht findet, obwohl sie lt Watchapp konfiguriert ist. Jetzt ist die Watch praktisch nicht benutzbar da sie nicht ans iPhone gekoppelt ist. Irgendwelche Ideen?

Apple Watch Series 3, watchOS 6

Gepostet am 21. Sept. 2020 10:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2020 17:15

Hallo zusammen!

Habe das gleiche Problem wie viele andere hier auch gehabt, wenn ich auf Allgemein ging frierte die App ein. Habe mir hier Rat gesucht und bin wie folgt erfolgreich vorgegangen:

1. iPhone Backup erstellen
  2. iPhone komplett zurücksetzen, inklusive Daten löschen
  3. Zwischenzeitlich ebenfalls die Apple Watch zurücksetzen
  4. Das Backup auf dem iPhone neu laden
  5. Die Apple Watch- App auf dem iPhone zeigt beim Öffnen automatisch nun an, dass es einen kurzen Moment dauern wird bis das Gerät gekoppelt wird. Hier noch keine Aktivität an der Uhr ausführen. (Das trifft wahrscheinlich nur zu, wenn die Uhr nicht richtig entkoppelt wurde wie in unserem Fall.)
  6. Kurze Zeit später kommt die Fehlermeldung, dass die Uhr nicht gekoppelt werden konnte genau aus diesem Grund.
  7. Jetzt ist es wieder möglich auf Kopplung starten auf der Watch App zu drücken, ohne dass die App einfriert.
  8. Folglich kann die Uhr wieder ganz normal gekoppelt werden. Wenn ein Update für die Watch erhältlich ist, kann dieses beim Koppeln direkt installiert werden.

MFG