Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


einzelne Titel zu einem Album zusammenfügen

Hallo,


ich habe ein Problem bei itunes und weiß nicht wie ich es lösen kann. Ich brauche für meine Arbeit Stimmen verschiedener Vögel die ich nach Möglichkeit schnell abrufen können muss. Dazu wollte ich auf meinem iphone ein "Vogelstimmen" Album in itunes anlegen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Am Ende sind alle Titel auf dem iphone als einzelne Alben angegeben. Ich habe schon über die Titelinformation für alle Dateien einen gleichen Namen bei Album vergeben und auch den Haken bei "Teil einer Kompilation" gesetzt. Es hilft aber nichts, im Ergebnis habe ich dann z.B. 8 mal das gleiche Album mit dem Namen den ich vergeben habe. Wie bekomme ich das zusammengefügt?


Wegen mir muss es auch kein eigenes Album sein. Wichtig ist für mich, daß es eine alphabetische Reihenfolge der einzelen Vögel gibt die nicht mit meinen anderen Alben in itunes vermischt ist. Kann ich eine Playlist anlegen die nur die Vogelstimmen enthält? Aber dann wäre ich der Gesamtübersicht vermutlich auch wieder alle Alben und die Stimmen durcheinandergeworfen?


Die Vogelstimmen sind heruntergeladene MP3 Dateien aus einem Vogelstimmenarchiv, also nicht vom itunes store. Der Transfer erfolgt per PC auf das iphone.


Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Langsam verzweifel ich daran da ich alles ausprobiert habe was ich an Tipps im Internet finden konnte. Aber andere bekommen das doch auch hin. Wo liegt also mein Fehler?


Gepostet am 21. Sept. 2020 19:51

Antworten
4 Antworten

23. Sept. 2020 15:11 als Antwort auf _Daniel_

Hallo _Daniel_,


das klingt nach einer sehr interessanten Arbeit, ich muss da aber mal noch etwas nachhaken:


Ich habe nicht ganz verstanden, ob du die Titel vom PC auf das iPhone geladen hast und dort damit arbeiten möchtest oder andersherum?


Wo hast du diese Dateien denn da runtergeladen? Wenn du es nicht direkt von iTunes geladen hast, kann es an der Stelle unter Umständen schon zu Problemen kommen.


Allgemein zum Thema: Anzeigen von Alben, Playlists und anderen Objekten in „Musik“ auf dem iPhone


Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

23. Sept. 2020 20:53 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,


vielen Dank für deine Antwort!


Ich habe die Dateien auf der Seite Xenocanto (ein Vogelstimmenarchiv) auf meinen PC geladen und möchte sie jetzt, per itunes, auf mein iphone übertragen.


Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben die einzelnen Dateien zu einem Album zusammenzufügen. Würde es helfen wenn ich sie erst auf eine CD brenne?

05. Juni 2021 16:08 als Antwort auf _Daniel_

Hi Daniel!


Ich habe mir die letzen paar Tage exact die gleiche frage gestellt.

Mittlerweile hatte ich es geschafft meine 40 einzelnen Titel in 2 Alben zu kombinieren. Aber egal was ich gemacht hab die 2 wollten sich nicht mehr kombinieren.

zum Schluss hab ich in der Titelansicht nach Album sortiert (vergeben hatte ich ja schon überall den gleichen Namen) hab sie alle nocheinmal mit command/ Apfel taste markiert und dann einen ein klein bisschen anderen Titel vergeben (in informationen) > schwupp waren sie doch alle in einem Album. dieses Mal die Album '...' punkte angeklickt und den Namen wieder auf den richtigen zurück geändert. Endlich alle im richtigen album ^^


Ich vermute du hast das Problem schon nicht mehr aber vielleicht stößt ja noch jemand wie ich hier auf den Post. Hoffe es hilft :-D


liebe Grüße!

einzelne Titel zu einem Album zusammenfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.