Apple Watch erste Generation verbindet sich nicht mehr mit dem iPhone seit iOS 14

Hey liebe Community 👋🏼

Seit dem Update auf iOS 14 verbindet sich meine Apple Watch der ersten Generation (Modell A1554, WatchOS 4.3.2, ein neueres geht ja nicht mehr drauf) nicht mehr mit meinem iPhone 7. Die Watch sowie Apple Pay funktioniert tadellos und wird täglich von mir eingesetzt, allerdings funktioniert keine der drahtlosen Funktionen zum iPhone hin mehr wie die Maps-Unterstützung oder die Musiksteuerung, die Watch zeigt permanent ein rotes iPhone oben an. In den Bluetooth-Einstellungen des iPhones taucht sie ebenfalls nicht auf, allerdings finde ich alle anderen Geräte meines Haushaltes, sowohl auf der Watch als auch auf dem iPhone.

Es wäre sehr schade, die Watch wegen eines iOS-Updates zu entwerten, ich hänge sehr an der Uhr, denn sie hat von Anfang an gut durchgehalten. Wäre cool wenn jemand eine Idee hat, meine einzige Hoffnung ist bisher ein möglicher Patch auf iOS 14.1 😪

Liebe Grüße an Alle,

Phillip

Apple Watch, watchOS 4

Gepostet am 21. Sept. 2020 15:30

Antworten