Verbindungsprobleme MacBook mit JBL Extreme - Lösung

Ich konnte hier im Forum keine Lösung dafür finden, dass sich die JBL Extreme zwar per BT verbinden lies (MacBook Air), aber nach etwa 5 Sekunden die Verbindung wieder weg war. Auch in der Systemeinstellung "Ton" oder als Audiogerät im Audio-Midi-Setup ist die JBL Extreme nicht aufgetaucht. Mit dem iPhone hatte ich diese Probleme nicht.

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden: die JBL Extreme brauchte ein Firmware Update und danach hat es geklappt! Das Update der Firmware funktioniert über die iOS-App "JBL-Portable" (früher JBL-Connect).

Vielleicht hilft das anderen Nutzer*innen mit dem gleichen Problem. Andere Lösungsansätze aus dem Forum, wie Debugg von BT oder dem Resetten der Box, haben bei mir nicht funktioniert.

MacBook

Gepostet am 22. Sept. 2020 02:03

Antworten