Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Updates keine Apple-internen Bluetooth-Verbindungen mehr möglich

Hallo,


ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich vor dem Problem stehe, dass es mir auf allen Apple-Geräten nicht mehr möglich ist, eine dauerhafte Bluetooth-Verbindung zu einem anderen eigenen Apple-Gerät herzustellen.

Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden. Bin auch kein Techniker oder ITler sondern ein ganz normaler Anwender, der bisher ganz zufrieden war.


Alles fing mit den letzten Updates an:

Donnerstag/Freitag habe ich auf meinem MacBookAir (M1, 2020) und auch auf iMac 24" die Monterey Version 12.2 installiert. Außerdem mein Iphone 8 Plus und mein iPad (6.Generation) auf Ios 15.3 gebracht.

Nun stelle ich fest, dass die internen Bluetooth-Verbindungen fast alle nicht mehr funktionieren.

Ich habe alles Mögliche probiert: Bluetooth-Verbindungen gelöst, Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet. Sogar die Geräte aus- und wieder eingeschaltet. Aber nichts passiert.

Entweder "dieses Gerät wird nicht unterstützt" oder es erscheint die Sicherheitsabfrage mit dem 6stelligen Code, der aber auch nicht zum Erfolg führt (Verbindung wird für wenige Sekunden hergestellt, dann aber wieder verworfen).

Angezeigt werden die Geräte in den Bluetooth-Einstellungen, aber nicht verbunden.


Außer:

Die Einrichtung der Verbindung zu einem Bluetooth-Lautsprecher der Firma Bose klappte sofort ohne Probleme (von allen Geräten aus).

Auf dem iMac funktionieren die (Apple-) Maus und Tastatur und auf dem MacBook-Air die Bluetooth-Maus von Logitech (über Adapter).


MacBook Air 13″, macOS 12.2

Gepostet am 29. Jan. 2022 20:11

Antworten